Karte nicht verfügbar

Datum und Zeit
07 November 2024
16:00 - 20:00

Veranstaltungsort
IKEA Westbahnhof

Mitgliedervorteil


SOLD OUT: Influencer Marketing 2024 – Powering (Brand) Partnerships

Datum: 07. November 2024
Ort: IKEA Westbahnhof | 5.Stock, 1150 Wien
Einlass: 16:00 Uhr | Eventstart: 16:30 Uhr | Ende: 20:00 Uhr

Über die DMVÖ Expert Group für Influencer Marketing

Willkommen zum ersten großen Event unserer DMVÖ Expert Group für Influencer Marketing! Diese Initiative bietet Nano- und Micro-Influencern eine Plattform zur professionellen Weiterentwicklung und Vernetzung mit Unternehmen und Agenturen in Österreich. Unter der Leitung von Lisa Riepl (Media Director bei HAVAS Media Austria) möchten wir Creators unterstützen, sich mit den besten Strategien und Tools für Influencer Marketing vertraut zu machen.

Egal, ob du bereits Erfahrung als Creator hast oder als Unternehmen den Kontakt zu Talenten suchst – unser Programm bietet dir Schulungen, Zertifikate und exklusive Networking-Möglichkeiten, um deine Expertise und deine Netzwerke auszubauen.

 

Event-Highlights

IKEA Österreich präsentiert ihre erfolgreiche Kampagne

IKEA wird die „Sleepover“-Kampagne vorstellen, die im Sommer 2024 für Aufsehen gesorgt hat. Mit der größten Pyjama-Feier Österreichs und einem einzigartigen Influencer-Event hat IKEA gezeigt, wie kreative und innovative Markenpartnerschaften aussehen können. Lass dich inspirieren, wie diese Kampagne aufgebaut wurde und welche Learnings IKEA daraus gezogen hat.

⭐ FOLLOW: Influencer-Strategien und Insights – mit einer der bekanntesten Influencerinnen Österreichs

FOLLOW, die erste Influencer-Agentur Österreichs, teilt exklusive Einblicke und Strategien, um Influencer Marketing strategisch exzellent einzusetzen. Mit dabei ist auch YouTuberin Kim Lianne mit über 1.3 Millionen Abonnenten die euch Einblicke zu ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Unternehmen gibt.

⭐ META: Pin Cher spricht über Instagram-Trends

Pin Cher von META, Senior Account Manager DACH, wird eigens für dieses Event eingeflogen, um über die neuesten Entwicklungen auf der Plattform Instagram zu berichten. Sie hat Erfahrung mit großen Beautymarken und anderen Unternehmen im DACH-Raum und gibt spannende Einblicke, wie Unternehmen und Creator die Plattform noch effektiver nutzen können.

Use Case OBI Österreich

Ein spannender Use Case wie Influencer in der DIY Branche eingesetzt werden und Social Media Marketing in einer sehr traditionellen Branche mit Stereotypen aufbricht und wie OBI Creator Partnerships zielgerichtet einsetzt!

 

Event Programm:

16:00 Uhr – Einlass & Networking
16:30 Uhr – Keynote META / Instagram
17:00 Uhr – Keynote IKEA Österreich
17:25 Uhr – FOLLOW mit Kim Lianne
17:50 Uhr – Keynote OBI Österreich
18:15 Uhr – Networking | Drinks | Live DJ
20:00 Uhr – Ende

 

Warum du dabei sein solltest

  • Für Creator: Vernetze dich mit führenden Marken und Agenturen, die nach neuen Kooperationsmöglichkeiten suchen. Lerne von anderen Creators und erweitere dein Know-how durch Best Practices, die du direkt anwenden kannst.
  • Für Firmen: Erhalte Einblicke, wie du Influencer Marketing strategisch einsetzen kannst, um deine Marke zu stärken. Überzeuge dich vom Mehrwert erfolgreicher Kampagnen und tausche dich mit anderen Brands und Agenturen über eure Erfahrungen und Visionen aus.
  • Für Agenturen: Erfahre, wo Influencer Marketing aktuell steht und wie sich der Markt weiterentwickelt. Diskutiere mit Expert:innen, wie sich Trends formen und wie du dich und deine Kund:innen bestmöglich positionierst.

SOLD OUT – Anmeldungen sind nicht mehr möglich!