Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26 März 2019
Ganztägig

Veranstaltungsort
Verband Druck & Medientechnik

Mitgliedervorteil
€ 100,--

Kategorien


Technik, Organisation und Mensch im Fokus
Das Schlagwort „Digitalisierung“ ist in aller Munde. Fragen Sie sich manchmal: Ist unser Unternehmen überhaupt bereit dafür? Wie können wir uns die Digitalisierung zu Nutze machen und unser Geschäft weiterentwickeln? Was gilt es zu beachten?

Das Trainer-Duo Michael Albert-Kopf und Andreas Wismek führen Sie durch den Workshop-Tag und beleuchten sowohl die technischen als auch organisatorischen und menschlichen Herausforderungen und Chancen bei der Digitalisierung. Ziel des Workshops ist es, dass die Teilnehmer Entscheidungsgrundlagen für den Weg in Richtung Digitalisierung erarbeiten können.

Zielgruppe
Unternehmen, die die Chancen der Digitalisierung nutzen möchten und dabei ganz stark den Fokus Mensch im Blickwinkel haben.

Diese Themen erwarten Sie
Was ist Digitalisierung überhaupt?
Digitalisierungsmodelle in ausgewählten Branchen: Wo kann die Digitalisierung hilfreich sein?
Worauf ist bei der Entscheidungsfindung in diese Richtung zu achten?
Auswirkung auf Führungskräfte und MitarbeiterInnen
Do’s and dont’s – Chancen und Fallen bei der Planung und Umsetzung

Workshop-Special
Lernen Sie best practices aus anderen Branchen kennen
In dem Workshop erarbeiten Sie einen konkreten Digitalisierungs-Fahrplan, der Ihnen intern als Entscheidungsgrundlage dient

Ihre Impulsgeber
Michael Albert-Kopf
Coach, IT Visionär für AGILE Methoden und digitale Transformation
Als Unternehmensberater mit Schwerpunkt Sales, Logistik und Vertrieb sowie IT kennt Albert-Kopf die technischen und organisatorischen Herausforderungen bei der Einführung von neuen IT-Systemen. Er berät Kunden wie jpard (jpard.com) und alfapeople (alfapeople.com) bei der Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle und E-Commerce Lösungen.

Andreas Wismek
Unternehmensberater mit Schwerpunkt Verkauf, Führung und Personalentwicklung
Andreas Wismek war in internationalen Konzernen als Geschäftsführer, Verkaufs- und Marketingleiter tätig, bevor er sich als Unternehmensberater und Coach selbständig gemacht hat. Er kennt die Herausforderungen, die Change-Prozesse für die Führungskräfte und Mitarbeiter mit sich bringen und kann aufgrund seiner vielfältigen Erfahrungen geeignete Lösungsansätze anbieten. Zu seinen Kunden zählen große Unternehmen wie Bank Austria, NÖ Pressehaus, Thyssenkrupp und auch KMU’s und EPU’s.

 

Termin
März 2019 von 9 bis 17 Uhr

Investition
regulärer Preis EUR 750,- – DMVÖ Mitglieder zahlen EUR 650,– (Rabattcode 001)
inklusive Workshop-Unterlagen, Snacks & Mittagessen

Anmeldung
bitte bis 11. März 2019
https://druckmedien.at/seminare-events/ oder verband@druckmedien.at

Stornobedingungen
Stornierungen müssen schriftlich per E-Mail erfolgen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, bei einer Stornierung ab vier Wochen vor Seminarbeginn werden 50 % und ab zwei Wochen vor Seminarbeginn 100 % des Seminarbeitrages verrechnet. Bei Nennung eines Ersatzteilnehmers entfällt die Stornogebühr.