Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13 April 2018
12:00 - 14:00

Veranstaltungsort
Palais Wertheim

Mitgliedervorteil
€ 20,--

Kategorien Keine Kategorien


Ethik, Recht & Technologie – Willkommen in DigitalienMitten drin und voll dabei im digitalen Umbruch. Kein Stein bleibt auf dem anderen, Digitalien ist nicht Analogistan. Bisher funktionierende Denk-, Verhaltens- und Ethikkonzepte stoßen an ihre Grenzen, Umkehren ist keine Option. Ersetzen Computer bald unser Denken und Emotionen? Kommen Wunschbabys aus dem 3D-Drucker? Ist moralisches Handeln für die Kommunikationsbranche überhaupt noch leistbar? Antworten aus Wissenschaft und Ethik bringen uns Alena Buyx, Mitglied des Ethikrates der Deutschen Bundesregierung, und Digitalrechtsexperte Nikolaus Forgó von der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien. Durch den Talk führt IAA Vorstandsmitglied Christine Antlanger-Winter, CEO Mindshare Austria.

Mehr unter:

http://www.iaa-austria.at/save-the-date-iaa-business-communication-lunchdesignerbabys-drohnenland-erloesungshacker/