Karte nicht verfügbar

Datum und Zeit
02 Mai 2022 - 24 Mai 2022
0:00

Mitgliedervorteil


GACon – Dreiwöchiges Hybrid Event zur Google Marketing & Cloud Platform

Die Google Analytics Conference ist die größte Veranstaltung in der D-A-CH Region, die sich neben Analytics auch allen weiteren Modulen der Google Marketing Platform und Google Cloud Platform widmet.

Themenschwerpunkte der Conference Week in diesem Jahr: Google Analytics 4, Channels | Campaigns | Creatives, Holistic Datadriven Business, Privacy & Post Cookie. Daneben gibt es Praxis-Trainings zu allen Tools der Google Marketing Platform – für Einsteiger und erfahrene Anwender, sowie vor Ort Masterclasses in Wien, Hamburg, Zürich und München.

Das länderübergreifende Event richtet sich an Marketer, Online-Marketing Experten, E-Commerce Manager, (Digitale) Analysten, Strategen und Data Scientists in Unternehmen und Agenturen. Die Veranstaltung bietet Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau sowie Entscheidern einen Überblick über die Digitalen Trends für ein erfolgreiches Business.

 

Erstmals als Hybrides Event

Die diesjährige Google Analytics Conference findet erstmals als hybrides Event statt. Kombiniert werden eine Online-Conference Week mit Halbtagesprogramm und Online Tool Trainings mit Chillouts und Masterclasses in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Teilnehmer können flexibel entscheiden, welche Sessions sie besuchen möchten, ob nur online, nur vor Ort oder beides.

“Wir freuen uns, dass wir die mittlerweile 11. Google Analytics Conference erstmals als hybrides Event durchführen werden. Mit unserem neuen Format ‘Masterclass on Tour’ können Teilnehmer und Speaker vor Ort endlich wieder ihr Know-How und Erfahrungen persönlich miteinander teilen und sich über aktuelle Themen austauschen. Daneben hilft uns die Digitalisierung, auch remote weiterhin die vielfältigen Inhalte  einem noch größeren Publikum näher zu bringen und maximale Flexibilität zu bieten”, erklärt Siegfried Stepke, Initiator der Konferenz und Gründer von e-dialog, dem Konferenzveranstalter.

 

Programm 2022 – Online Trainings &  Conference, Masterclasses on Tour

 

2.-6. Mai: Online Trainingshalbtägig (09:00 – 13:00)
Die Hands-On Tool Trainings sind für Einsteiger und erfahrene Anwender verfügbar. Im Fachaustausch mit den Experten wird praktisches Know-How in den Tools der Google Marketing Platform gesammelt.

  • Google Analytics – Universal Analytics & GA4 – 2. +3.5.
  • DV360 – Kampagnen-Basics + Werbemittel Deep Dive – 2. + 3.5.
  • Google Optimize – 4.5.
  • Google Ads – 4.5.
  • Google Tag Manager Basics + Advanced – 5. + 6.5.
  • Data Studio Basics + Advanced – 5. + 6.5.

9.-12. Mai: Online Conference Weekhalbtägig (09:00 -. 12:30)
Keynotes, Talks und Cases zu aktuell relevanten Business Themen.

    • Google Analytics 4 – Core of the future – 9.5.
    • Privacy & Post Cookie – Framework & Strategy for the Post Cookie Era – 10.5.
  • Channels, Campaigns & Creatives – DV360, Dynamic Ads & Search Ads 360 – 11.5.
  • Holistic Datadriven Business – Customer Journeys & Individual Experience – 12.5.

12.-24. Mai: Masterclass on Tourhalbtägig (09:00 – 12:30) + Chillout abends
Masterclass on Tour – das neue Format bietet 2022 erstmals wieder einen Fachaustausch & Networking vor Ort. Teilnehmer wählen aus einem von drei Workshops:

  • Datadriven Business Strategy
  • Programmatic Bootcamp
  • Post Cookie & Privacy

Das Experten-Know-How der Deep Dive Workshops in Wien, Hamburg, Zürich & München wird kombiniert mit Chillout-Events am jeweiligen Vorabend.

  • Masterclasses Wien: Chillout 12.5. | Workshops 13.5. | Sofitel Wien
  • Masterclasses Hamburg: Chillout 16.5. | Workshops 17.5. | Google Office Hamburg
  • Masterclasses Zürich: Chillout 19.5. | Workshops 20.5. | Google Office Zürich
  • Masterclasses München: Chillout 23.5. a| Workshops 24.5. | Google Office München

Weitere Informationen zur Agenda  finden Sie unter https://www.analytics-conference.net/#programm

 

Tickets

 

Alle Sessions können einzeln oder als Kombi-Pakete gebucht werden. Tickets für Online Tool Trainings oder die gesamte Conference Week sind bereits ab € 99,- verfügbar. Die Masterclasses vor Ort können um € 199,- besucht werden. Für die Online Sessions gibt es ebenfalls einen All-In-Pass um € 299,-. In jedem Ticket ist die Teilnahme an einem der Chillouts inkludiert.

 

Alle Details: https://www.analytics-conference.net/#pricing

 

Kontakt für Rückfragen

 

Sophie Kubec

e-dialog GmbH

+43-676-640 7905

gacon@e-dialog.group

 

Franziska Tripam

e-dialog GmbH

+43-676-510 4519

gacon@e-dialog.group