Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16 September 2019
17:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Canon Austria GmbH

Mitgliedervorteil

Kategorien


Mit Print individuelle Inhalte kommunizieren

Informationsflut, geringere Aufmerksamkeit, anspruchsvolle Kunden. Themen, mit denen man sich als Werber heutzutage beschäftigen muss. Denn Ziel ist es nach wie vor, mit seinen Botschaften zum Menschen, sprich potenziellen Kunden, vorzudringen.

Die Beobachtung und Optimierung der Touchpoints gehört im Onlinebereich zum Daily Business. Beim Programmatic Printing werden die Erkenntnisse von Useranalysen aus dem Online-Marketing verwendet und auf Printprodukte übertragen. Im Rahmen eines umfassenden Omnichannel-Marketings wird gezielt beobachtet, welche Reise die prospektiven Endkunden zur Website eines Anbieters geführt haben. Aus solchen „Customer Journeys“ heraus entsteht eine ineinander verzahnte Marketingkommunikation im Internet wie auch in Print.

Ziel ist es, bis in die Details zu individualisieren, statt nur oberflächlich die Namen zu personalisieren. Jeder Kunde, jede Leserin bekommt somit genau die Produkte und den Content, auf die er oder sie besonders stark anspricht.

 

PROGRAMM

Begrüßung Verband Druck & Medientechnik

Kurzimpuls zu effizientem Dialogmarketing
Martin Wilfing, Geschäftsführer des Dialog Marketing Verbands Österreich (DMVÖ)

Programmatic Printing schafft neue Möglichkeiten
Bei Eversfrank, einer Druckgruppe in Deutschland, nutzen bereits viele Auftraggeber aus der Handels-, Verlags- und Tourismuswelt die Vorteile von Programmatic Printing.
Gerhard Märtterer, zeigt in seinem Vortrag anhand vieler Praxisbeispiele wie mit hochpersonalisierten Magazinen, Katalogen und Mailings neue Kunden gewonnen und bestehende Kunden weiterentwickelt werden.

Dipl. Wirtsch. Ing. (FH) Gerhard Märtterer studierte Marketing und IT an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Gründete 2003 AlphaPicture, den weltweit ersten Cloudservice für Digitaldrucker. Entwickelt seit 2005 mit Verlagen, Druckmaschinenherstellern und Softwarepartnern wegweisende Prototypen für hochpersonalisierte Zeitschriften, Kataloge und Transpromo.
Transformierte von 2013 bis 2018 die Eversfrank Gruppe (€ 300 Mio. Jahresumsatz) vom reinen Rollenoffsetdrucker zum integrierten Hybriddrucker. Ist als “The ONE for One-to-One” in Europa, Amerika und Japan beratend und lehrend, sowie journalistisch tätig.

 

Die Teilnahme ist KOSTENLOS.
Anmeldung unter verband@druckmedien.at