Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 09 September 2019
18:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Wirtschaftskammer Österreich

Mitgliedervorteil

Kategorien


Erstmalig veranstalten die wichtigsten 4 Kommunikationsverbände Österreichs gemeinsam einen Event.
Das Thema „Kundenloyalität“ ist in unserer schnelllebigen und digitalen Zeit im Fokus nahezu aller Marketingexpertinnen und –experten. Wie können Unternehmen sicherstellen, dass ihnen ihre Kunden die Treue halten? Wie muss die Customer Experience gestaltet sein, damit aus Einmalkäufern Mehrfachkäufer werden? Welche Kundenkarten- und Bonussysteme gibt es und welche sind erfolgreich im Einsatz? Und was ist im Zuge der Datenschutz-Grundverordnung besonders zu beachten?

Antworten auf diese Fragen gibt es von Expertinnen und Experten beim ersten Event des Marketing Circle Austria.
Wir wenden uns an Marketingverantwortliche, GeschäftsführerInnen, CRM-Beauftragte, AgenturleiterInnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Handel und Interessierte zum Thema „Kundenloyalität“.

Datum: Montag, 9. September 2019

Programm:
18.30 Uhr Welcome
19.00 Uhr Keynote Walter H. Lukner, GF Payback Austria GmbH
Rechtliche Rahmenbedingungen Dr. Waltraut Kotschy, DPCC E.U. Data Protection Consulting

Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten
Ralph Hofmann, Director Marketing & Sales Palmers Textil AG
Dominik Dommick, Geschäftsführer Payback GmbH Deutschland
Waltrau Kotschy, Expertin für Datenschutz
Ein Vertreter von Fressnapf
Weitere Podiumsteilnehmer t.b.a.

Durch den Abend führt Dagmar Lang, Geschäftsführerin und Herausgeberin Cash
Buffet, Drinks & Get together

Location:  Wirtschaftskammer Österreich, Julius Raab Saal, 1045 Wien, Wiedner Hauptstraße 63

Anmeldung:      office@dmvoe.at oder office@iab-austria.at, oder buero@marketingclub.at, oder info@marketinggesellschaft.at

Die Teilnahme ist für Mitglieder des DMVÖ, iab Austria, MCÖ und ÖMG gratis.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Jürgen Tarbauer und seinem Team von der Wirtschaftskammer Wien für die Unterstützung aller Verbände bei diesem Projekt.

 

Über den Dialog Marketing Verband Österreich – DMVÖ

Der DMVÖ fördert jede Art von personalisierter Kommunikation – in digitaler wie in analoger Form. Er versteht sich dabei als Vordenker und Wegbereiter technologischer Neuheiten, die Kommunikation für Konsumenten individueller und nützlicher macht – und die Unternehmen erlaubt, persönlicher und effizienter zu kommunizieren. Seine 1.000 Mitglieder teilen ihre Erfahrungen und lernen im Austausch voneinander. Dazu bietet der DMVÖ unterschiedlichste Formen von agiler Projektarbeit, Informations- und Veranstaltungsreihen. Die Einhaltung der Datenschutz- und Verbraucherrichtlinien ist ihm dabei ebenso wichtig wie die Mitgestaltung dieser Materie, um Unternehmen und Konsumenten in diesem Bereich Sicherheit zu geben. www.dmvoe.at

Über das interactive advertising bureau austria – iab austria

In der Österreich-Sektion des iab (interactive advertising bureau – Verein zur Förderung der digitalen Wirtschaft) haben sich rund 190 führende Unternehmen der digitalen Wirtschaft organisiert. Sie setzen Maßstäbe für die digitale Kommunikation, unterstützen die werbetreibenden Unternehmen mit Expertise, sorgen für Transparenz und fördern den Nachwuchs. Durch die Vielfalt der Mitglieder aus allen Bereichen der digitalen Wirtschaft, ist der ganzheitliche Blick auf die für die Branche relevanten Themen gewährleistet. Das iab austria ist in ständigem Austausch mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessensgruppen. Weitere Informationen auf.  www.iab-austria.at

Über den Marketingclub Österreich – MCÖ

Der MCÖ ist eine Vereinigung gleichgesinnter Menschen mit Verantwortung für Unternehmen und Märkte. Er ist Plattform für Gedankenaustausch und Wissenstransfer in Marketing- und Kommunikationsthemen. Zielgruppe sind Marketer, Führungskräfte, Manager und Unternehmer in Österreich. Der MCÖ agiert unabhängig, überparteilich, aber wirtschaftspolitisch.

Der MCÖ hat rund 1.000 Mitglieder. Für die Mitglieder bietet er rund 20 Fach- und Networkingveranstaltungen pro Jahr, Weiterbildungsformate, ist Mitveranstalter des Staatspreis Marketing und bietet Nachwuchsmitgliedern eine eigene Plattform – die Marketing High Potentials.

Weitere Informationen finden Sie auf www.marketingclub.at

Über die österreichische Marketinggesellschaft – ÖMG

Die ÖMG versteht sich als…

  • eine Wissens- und Kompetenz- Plattform für alle Marketing-minded Menschen.
  • Experten, die bestrebt sind, die Voraussetzungen und Ausbildungsstandards laufend zu verbessern.
  • Kooperationspartner von Hochschulen (FH), Universitäten, Personalberatungen und steht im regen Austausch mit Vertretern der Marketing- und Werbe- Branche.
  • ist bestrebt die Jugend für eine kritische Auseinandersetzung mit dem Begriff „Marketing“ und die Disziplin an sich zu begeistern.

Wissend, dass die kommenden Jahre in den Märkten die größten Veränderungen bringen werden, stehen wir dafür ein, dass die Disziplin „Marketing“ wieder stärker in den Mittelpunkt rückt. Die anstehenden Aufgaben sind komplex und es braucht starke Vertreter um die Herausforderungen der nächsten Jahre gut zu meistern. www.marketinggesellschaft.at

Let’s make Marketing Great Again!