Datum und Zeit
05 Oktober 2025
23:59
Mitgliedervorteil

Willkommen zu den ECHO Awards 2025
DMVÖ ist exklusiver Partner der internationalen Data Driven Awards
Die ECHO Awards 2025 sind eröffnet! Nach dem erfolgreichen Relaunch im Vorjahr und einem sensationellen Bronze-Award für die Österreichische Post AG, geht der internationale Preis für Data Driven Marketing nun in die nächste Runde. Als exklusiver Länderpartner der Global Data & Marketing Alliance (GDMA) holt der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) die ECHO Awards erneut nach Österreich – und bietet Unternehmen, Agenturen und Marken hierzulande die einmalige Gelegenheit, sich auf globaler Bühne zu messen.
Was sind die ECHO Awards?
Die ECHO Awards, verliehen von der GDMA, sind international renommierte Auszeichnungen für herausragende Leistungen im Bereich Data und Marketing. Sie prämieren innovative Ansätze und effektive Nutzung von Daten im Marketing. Besondere Beachtung finden dabei der Schutz der Privatsphäre und die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien.
Einreichung und Kategorien
Ihr könnt eure herausragenden Kampagnen ab sofort bis 5.Okotber einreichen. Der Early Bird endet mit 1.September 2025. Der DMVÖ bietet vergünstigte Teilnahmebedingungen für Mitglieder und veranstaltet kostenlose Einreichworkshops.
Kategorien:
- E-Mail, Direktmailing, Suchmaschinen-Marketing
- Display-Werbung, Live-Kommunikation, Mobile-Marketing
- Videoinhalte, datengestützte Erkenntnisse
- Integrierte Kampagnen, Kundenbindung und Engagement
- CSR, B2B, Produktentwicklung, Vielfalt und Inklusion
Unsere DMVÖ Präsidentin zum ECHO Award:
„Dass die Österreichische Post AG 2024 mit einem internationalen ECHO ausgezeichnet wurde, ist ein klares Signal: Österreich spielt im datengetriebenen Marketing ganz vorne mit. Wir möchten 2025 noch mehr Cases aus Österreich unter den internationalen Gewinner:innen sehen. Als Österreichischer Partner der ECHO Awards bieten wir der heimischen Marketing-Community erneut diese internationale Bühne – und machen gleichzeitig die Relevanz und Qualität des österreichischen Dialogmarketings sichtbar“, zeigt sich Alexandra Vetrovsky-Brychta, Präsidentin des DMVÖ, stolz über die exklusive Kooperation.
Datenschutz und Bewertung
Die ECHO Awards legen großen Wert auf Datenschutz und die Einhaltung von Privatsphäre-Richtlinien. Die Bewertung berücksichtigt innovative Ansätze und effektive Nutzung von Daten im Marketing. Die Vielfalt der Kategorien ermöglicht es Unternehmen und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen, ihre innovativen und effektiven Marketingstrategien einzureichen.