Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 09 Dezember 2020
17:00 - 18:30

Mitgliedervorteil

Kategorien


20. DMVÖ Talk für Marketing Champs – Alles bloß kein BlaBla
9.12.2020 von 17:00 – 18:30 Uhr

Die Ergebnisse der 10. Studie zu „Social Media in der B2B-Kommunikation“ sind da und werden beim nächsten DMVÖ-Talk vorgestellt! Eine Studie vom „Ersten Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“, die bei 701 Unternehmen durchgeführt wurde und sich mit der Frage beschäftigt, wie sich die Nutzung der Kanäle im B2B-Bereich verändert hat. Da die Umfrage im gesamten D-A-CH Raum durchgeführt wird, ist zusätzlich ein Drei-Länder-Vergleich zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Die Studienergebnisse werden am 9.12. um 17:00 Uhr im Zuge des „DMVÖ-Talks: How to Social Media im B2B Bereich“ präsentiert und anschließend diskutiert.

 

Bei der Diskussion werden folgende Fragen beantwortet:

  • Wie haben sich die sozialen Netzwerke in der B2B-Kommunikation im vergangenen Jahr weiterentwickelt?
  • Welcher Kanal wird für welchen Zweck in der B2B-Kommunikation verwendet?
  • Welche Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab?
  • Welche Erwartungen hat die B2B-Community an Social Media?
  • Welchen Einfluss hatte Corona auf die Nutzung der Social Media Kanäle?

Auch in diesem Jahr gibt es eindeutige Gewinner und Verlierer unter den Social Media Kanälen. Welche Social Media Kanäle im letzten Jahr an Nutzung gewinnen konnten bzw. verloren haben und um wie viel Prozentpunkte sie gefallen bzw. gestiegen sind, erfahrt ihr bei der Präsentation der Ergebnisse.

Podiumsdiskussion mit
Matthias Haberler, Canon

Sabine Klisch, SPS
Norbert Lustig, dialogone
Markus Ott, Kommunalkredit
Markus Widmer, Mondigroup
Moderation: Martin Wilfing, DMVÖ Geschäftsführer

Matthias Haberler | Canon
Matthias Haberler ist Head of Product Management & Workspace Marketing bei Canon Austria und sorgt in dieser Rolle für die professionelle Entwicklung & Umsetzung der lokalen Marketingstrategie im B2B-Umfeld. Gemeinsam mit seinem Team kümmert er sich um die Realisierung zielgruppengerechter Marketing Kampagnen zur Lead-Generierung (Inbound & Outbound), entwickelt zeitgemäße Vertriebs- & Service-Konzepte für sämtliche Vertriebskanäle (direkt/Partner/online) und sorgt für Content, der einen wertvollen Beitrag im Buying Cycle leistet. Seit 18 Monaten leitet Matthias Haberler zudem das Social Selling Programm bei Canon.

 

Sabine Klisch | SPS
hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in Marketing and Kommunikation für globale B2B-Technologieunternehmen wie IBM und MiX Telematics.Nach mehreren Jahren in der Unternehmeskommunikation in Deutschland war sie 15 Jahre in verschiedenen globalen Führungsrollen für internationale Unternehmen in Südafrika tätig. Ende 2018 kam sie nach Europa zurück und übernahm bei Speech Processing Solutions (SPS) in Wien die globale Zuständigkeit für Marketing und Customer Experience. Das Unternehmen entwickelt und verkauft weltweit Speech-to-Text-Lösungen unter der Marke Philips.Ihr Team ist unter anderem für den erfolgreichen globalen Einsatz von Social Media für Kommunikation, Thought Leadership und Lead Generation zuständig.

 

Norbert Lustig | dialogone“
GF Gesellschafter dialog one Direct Marketing, Vorstand DMVÖ und Leiter DMVÖ B2B Expertgroup
Mittlerweile über 30 Jahre Erfahrung im (Dialog) Marketing, 2,5 Jahre im Marketing/Verkaufsförderung bei Österreichs größter Lebensversicherung (Generali),anschließend einige Jahre freier Berater bei G.U.M. Gesellschaft für Unternehmensberatung und Marketing Hamburg – Wien, 2,5 Jahre im Vertrieb bei Moore Lithorex, einen der größten Mailingproduzenten Europas, Juni 1990: Gründung eigene Agentur – Lustig Direct Marketing GmbH, ab 2009 dialog one Direct Marketing GmbH. Kunden u.a. Beer Lovers, D.A.S., Feibra, nic.at, Rittal, Vaillant. Seit 2016 zusätzlich Verlagstätigkeit: Herausgeber der Einkaufsmagazine tip Hollabrunn (seit 2016) und Hallo Tulln (seit 2020) sowie des Fachmagazins SPI Impulse (seit 2016) Hobby/Zweitberuf(ung): alles rund um das Thema Wein – Ausbildung Weinakademie, Sommelier Österreich und Diplom Sommelier, Gründung von wein.genuss.events.lustig.e.U. im August 2015.

 

 

Markus Ott | Kommunalkredit
Markus Ott ist Mitglied der B2B Expert Group des DMVÖ und bei der Kommunalkredit Austria AG für das Veranlagungsgeschäft mit Unternehmenskunden verantwortlich. In früheren Positionen war er unter anderem als Marketingleiter der Österreichischen Postbus AG und der Raiffeisen Bausparkasse tätig sowie als Mitgesellschafter und Geschäftsführer der EMOTION Group.

 

 

 

Markus Widmer | Mondigroup
Markus Widmer macht digitales Marketing für das wohl analogste Produkt überhaupt: Papier. Er leitet den Bereich Customer Experience bei Mondi Uncoated Fine Paper und ist mit seinem Team für Content-Strategie, Social Media und digitale Lead-Generierung zuständig. Er ist geborener Schweizer, gelernter Wiener und passionierter Podcaster.

 

 

Management Summary B2B Social Media Studie 2020 zum Download  ManagementSummary_B2BSocialMediaStudie2020

 

Sichern Sie sich einen der Plätze - melden Sie sich jetzt an:



Verpflichtende Zustimmung:

Mit meiner Anmeldung bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen und zur Kenntnis genommen habe. Ich bin mit der Speicherung meiner Daten zur weiteren Bearbeitung dieser Anmeldung einverstanden.

Link zur Datenschutzerklärung