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Datum/Zeit
Date(s) - 28 Februar 2019 - 15 März 2019
Ganztägig

Veranstaltungsort
Zimmer

Mitgliedervorteil
€ 500,--

Kategorien



Alles was sie über Digital Marketing wissen müssen in 40 Lehreinheiten an fünf Kurstagen
Das iab austria und der Marketing Club Österreich haben sich zusammengeschlossen, um Ihre Kompetenzen zu bündeln und ein neues Ausbildungsformat für Marketing-Entscheider auf den Weg zu bringen.

ZIELSETZUNG
Ziel der Ausbildungsinitiative ist es, Geschäftsführern und Marketing-Entscheidern einen Überblick über das Kompetenzfeld „Digitales Marketing“ zu verschaffen, um die Welt des digitalen Marketings besser zu verstehen und bewerten zu können.
Die Teilnehmer sollen nach Absolvierung folgende Inhalte gelernt haben:

 

 

  • Die Zusammensetzung des digitalen Instrumentariums verstehen und nutzen lernen
  • Die Grundpfeiler einer digitalen Strategie selber entwickeln
  • Aktuelle Trendthemen kennenlernen und deren Nutzen für die eigenen Ziele bewerten können
  • Tools, Tipps und Tricks um auch ohne große Budgets zielführendes Digital Marketing zu betreiben
  • Bewertung und Lenkung der Arbeit Ihrer Mitarbeiter
  • Einen Überblick über die unterschiedlichen Tools, Kanäle, Werbemöglichkeiten erhalten

Die Inhalte der Module werden größtenteils mit jeweils einem Experten des Faches und einem Praktiker aus der Marketingbranche unterrichtet.

TERMINE, INVESTMENT UND ANMELDUNG

Termine für 2019 (jeweils 9.00 – 17.00 Uhr):
Crashkurs Frühjahr 2019
Modul 1: Do 28.02.2019
Modul 2: Fr 01.03.2019
Modul 3: Do 07.03.2019
Modul 4: Fr 08.03.2019
Modul 5: Fr 15.03.2018Investment für 5 Tage, 40 Lehreinheiten, Diplom, Snacks, Getränke und Abschlussdinner
Early Bird: € 990,- für die ersten 10 Tickets und MCÖ-Mitglieder!
Regular: € 1.490,-
DMVÖ Mitglieder erhalten den Early Bird Preis bei Buchung bis Ende Jänner 2019!Anmeldungen unter: veranstaltung@marketingclub.atINHALTE
Alle Teilnehmer erhalten zum Start der Ausbildung ein Glossar zum besseren Verständnis der verwendeten Fachbegriffe.

Modul 1: Grundlagen und Strategie

  • Strategische Ansätze, welche passen, welche Kanäle gibt es
  • Zielgruppe zu Persona
  • Digitale Transformation
  • Touch Point Analyse
  • Customer Journey Mapping & Empathy Mapping
  • Recht im Onlinemarketing/DSGVO
  • Mediaplanung

Vortragende:

  • Theresa Hauser und Werner Stenzel: Identum, Agentur für Markencharisma
  • Leo Grübel: Mindshare
  • Chris Budgen: Emakina
  • Ulrike Glatt: Henkel CEE
  • Paul Koppenwallner: WMWP Rechtsanwälte

Modul 2: Technik und Tools

  • Adserving
  • Retargeting
  • Tools & Studien – ÖWA, Google Analytics
  • Content Management Systeme
  • Automatisierungs-Tools
  • Prozesse und Schnittstellen
  • Google Alert
  • B2B – Lead Scoring, Lead Management, Xing, Linkedin
  • Location Based Marketing
  • CRM

Vortragende:

  • Klaus Schobesberger: Premedia
  • Andreas Ladich: Flughafen Wien
  • Cosima Serban: e-dialog
  • Arne Rukamp: e-dialog

Modul 3: Digitale Kanäle

  • Content Marketing, Pull vs. Push
  • SEA/SEO
  • Social Media Marketing (Organische Reichweite/bezahlte Reichweite Deepdive)
  • Affiliate Marketing
  • Programmatic Marketing
  • E-Mail und Newsletter Marketing
  • E-Commerce
  • Mobile Marketing
  • Apps
  • Blogger und Influencer

Vortragende:

  • Markus Grabher: T.O.W.A. Digital
  • Sascha Mahdavi: Allianz
  • Stephan Grad: A Commerce
  • Roman Gaisböck: Verlagsgruppe News
  • Thomas Urban: Improove

Modul 4: Trends

  • Influencer KPIs
  • Content Marketing
  • Visibility Tracking
  • AdBlocker
  • AdFraud
  • Artificial Intelligence
  • Virtual Reality
  • Augmented Reality
  • Marketing Automatisation
  • Smart Speaker
  • Voice Search
  • Gamification
  • Growth Hacking
  • Chatbot

Vortragende:

  • Martin Kirchbaumer, Helena Hornyak & Manuel Feistritzer: mhoch3
  • Manfred Gansterer: Futura, ehemals Media/Saturn
  • Willy Steindl: Emakina
  • Michael Malik: Identum
  • Andreas Mittelmeier: SoCom Social Competence – Digital Consulting
  • Michael Katzelberger: Tunnel 23

Modul 5: Omnichannel Measurement

  • Kanalübergreifendes Tracking
  • Online + Offline
  • Customer Journey
  • Google Analytics
  • Big Data
  • Predictive Analytics

Vortragende:

  • Franziskos Kyriakopoulos: 7lytix
  • Manfred Gansterer: Futura, ehemals Media/Saturn
  • Cosima Serban: e-dialog
  • Jan Königstetter: Otago
  • Katharina Hirczy: IPG Mediabrands

ZUM ABSCHLUSS FINDET MIT DEN VORTRAGENDEN UND DEN TEILNEHMERN EIN GEMEINSAMES DINNER STATT

*Die Inhalte und Vortragenden können sich bis zum Start der Weiterbildung noch geringfügig verändern.