Karte nicht verfügbar

Datum und Zeit
25 Mai 2021
17:00 - 18:00

Mitgliedervorteil


Die Dialogmarketing Verbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz veranstalten gemeinsam monatlich das „DialogQuartett“- eine neue Live Podcast-Serie rund ums Thema Dialog. Das Quartett setzt sich zusammen aus je einem Repräsentanten der drei Verbände und einem wechselnden Gast. Ständiger Gastgeber und Audiomastermind ist der Präsident des SDV, Roger Muffler.

Beim 2. DialogQuartett ist Simon Libsig, ein Schweizer Schriftsteller und Slam Poet, zu Gast.  Der Dialog beginnt immer bei einem selbst, bevor man jemand kontaktiert, passiert viel – Soll ich? Wie soll ich? Was denkt der Andere? Wer ist der Andere? Welcher Ton passt? Wie geht es gerade dem Anderen? Dialog beginnt mit Zuhören, erfordert Empathie, offenbart Charakter.

Das DialogQuartett wird live aufgezeichnet und ausgestrahlt, im Anschluss kann der Podcast kostenlos über die gängigen Plattformen abonniert werden.

2. DialogQuartett am 25.5.2021 – „Wo beginnt Dialog“
17:00 – 18:00 Uhr
Live auf unserer Website – die Teilnahme ist kostenlos!

Simon Libsig
Simon Libsig (*1977) aus Baden zählt zu den gefragtesten Bühnen-Poeten der Schweiz. Nach seinem Studium der Politikwissenschaft in Zürich und Paris, arbeitete er zunächst als Journalist bei Schweizer Radio DRS, ehe er sich entschied, fortan vom Schreiben zu leben. Die NZZ nennt ihn einen „Wortzauberer“. Das Schweizer Fernsehen meint „Simon Libsig beherrscht die hohe Kunst des Geschichtenerzählens“. Und der Blick sagt „Simon Libsig dribbelt mit Worten wie Christiano Ronaldo mit dem Ball“.
Mit seinen Texten gewann er nicht nur zahlreiche Poetry Slams, sondern auch den Swiss Comedy Award 2009 (Publikumspreis).
Simon Libsig hat schon mit über 8’000 Schülerinnen und Schülern Geschichten geschrieben. Er unterrichtet im Rahmen von Schreibförderung- und Storytelling-Workshops, so z.B. im Kanton Aargau bei Kultur macht Schule oder bei der Schweizerischen Textakademie.
Er veröffentlichte bisher acht CDs, drei Kinderbücher, zwei Romane und war mit sechs Bühnenprogrammen auf Tournee. Zudem produziert er regelmässig Video- und Zeitungskolumnen und bereichert das Badener Kulturleben seit zwanzig Jahren aktiv mit Veranstaltungen.