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Datum und Zeit
05 November 2024
17:00 - 18:00

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„Hol dir deine Daten zurück!

Raus aus der Black Box: Wie du eigene Datenquellen aufbaust und deine Marketing-Performance sicherst.

Online Talk | 05.11.2024 | 17:00 – 18:00 Uhr

Das Data Driven Marketing verändert sich, und mit ihm die Möglichkeiten für Marketing, das auf 3rd Party Partnern basiert. Obwohl Third-Party-Cookies noch nicht vollständig abgeschafft werden, sind sie nicht mehr die zuverlässige Lösung, die sie einst waren. Weniger als die Hälfte der Nutzer:innen im Netz können überhaupt noch via Cookies adressiert werden​. Die Gründe dafür reichen von Tracking-Prävention durch Browser wie Safari und Firefox bis hin zu strikteren Datenschutzrichtlinien und dadurch abgelehnte Cookies.

Aber das ist nur ein Teil der Herausforderung. Mit dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) zur Traffic-Analyse werden Daten aus verschiedenen Quellen zusammengeführt – und du weißt oft nicht, woher diese Daten wirklich stammen oder wie sie verarbeitet werden.

KI-Systeme agieren zunehmend als „Black Box“, was für Unternehmen bedeutet, dass sie sich nicht mehr auf fremde Datenquellen verlassen sollten, um ihre Zielgruppen genau zu verstehen und anzusprechen.

Die Lösung? Baue eigene Datenquellen auf. Diese Daten geben dir nicht nur die volle Kontrolle, sondern sind auch der Treibstoff für datengestütztes Marketing, das KI und Automatisierung effektiv nutzt. Studien zeigen, dass Unternehmen, die auf First-Party-Daten setzen, eine präzisere Kundenansprache und bessere Entscheidungen treffen​.

 

Unser Speaker

 Christian Kletzander, Co-Founder und Head of Connectivity (JENTIS)

Christian startete 2010 seine berufliche Laufbahn als Webentwickler, wobei er sich ein tiefgreifendes Verständnis für diverse, damals marktführende Webtechnologien aneignete. Aufbauend auf diesem umfangreichen Know-how, schloss er sich der Webrocket GmbH an. Dort fokussierte er sich vor allem auf Nutzer-Tracking über unterschiedliche Plattformen. Durch die Implementierung einer breiten Palette an Tracking-Tools konnte er erfolgreich mit zahlreichen namhaften Unternehmen kooperieren. Diese Erfahrungen ermöglichten es ihm, aktuelle Herausforderungen zu erkennen und sein Expertenwissen gewinnbringend bei JENTIS einzusetzen.Christian startete 2010 seine berufliche Laufbahn als Webentwickler, wobei er sich ein tiefgreifendes Verständnis für diverse, damals marktführende Webtechnologien aneignete. Aufbauend auf diesem umfangreichen Know-how, schloss er sich der Webrocket GmbH an. Dort fokussierte er sich vor allem auf Nutzer-Tracking über unterschiedliche Plattformen. Durch die Implementierung einer breiten Palette an Tracking-Tools konnte er erfolgreich mit zahlreichen namhaften Unternehmen kooperieren. Diese Erfahrungen ermöglichten es ihm, aktuelle Herausforderungen zu erkennen und sein Expertenwissen gewinnbringend bei JENTIS einzusetzen.

 

Warum ihr diesen Talk nicht verpassen solltet:

In diesem Event erfährst du, wie du eigene Daten sammelst, um trotz der Herausforderungen durch Datenschutzvorgaben und KI-Trends erfolgreich zu bleiben. Du lernst, wie du mit cleveren Tools und Strategien First-Party-Daten sammelst und so deine Marketingstrategie langfristig absicherst. Bereite dich darauf vor, in einer datenarmen Welt die Kontrolle zu behalten

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

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