Datum und Zeit
28 Mai 2024
17:00 - 18:00
Mitgliedervorteil
In Kooperation mit:
„AI is killing the CONTENT Star?„
Welche Auswirkungen KI auf Contenterstellung hat.
Online Talk | 28.05.2024 | 17:00 – 18:00 Uhr
Der DMVÖ, in Kooperation mit der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien, lädt herzlich zu einem aufschlussreichen Online Talk ein. Nach dem tollen Erfolg im April, führen wir unsere Serie mit „konkrete Auswirkungen von AI auf Geschäftsbereiche des Marketing fort. Unter dem spannenden Titel „AI is killing the CONTENT Star? – Welche Auswirkungen KI auf Contenterstellung hat“ widmen wir uns den tiefgreifenden Veränderungen in der Content-Welt, die durch fortschrittliche KI-Technologien angetrieben werden.
Das Thema im Fokus:
In einer Ära, in der Künstliche Intelligenz immer stärker in die Content-Erstellung eingreift, stehen Unternehmen und Content-Ersteller vor der Frage: Wird KI zukünftig menschliche Kreativität ersetzen oder lediglich als Schlüsseltechnologie zur Optimierung dienen? Diese Session bietet Einblicke, wie KI-Assistenten nicht nur die Erstellung von Inhalten revolutionieren, sondern auch, wie man sicherstellt, dass diese Inhalte rechtlichen Standards entsprechen und keine Urheberrechte verletzen.
Unsere Speaker:
Ines Eschbacher
Seit 2005 begleiten Ines Eschbacher verschiedenste Themen rund um Content. Das macht sie quasi zur Content Marketerin der ersten Stunde – auch wenn es damals Webtexterin hieß und rein gar nichts mit GenAI zu tun hatte.
2013 gründete sie die Content- & Content-Marketing-Agentur punkt & komma, die 2017 in die elements.at New Media Solutions GmbH – a valantic company eingegliedert wurde. 2014 folgte die Gründung des ContentDays – Österreichs erster Fachkonferenz zum Thema Content Marketing, der sieben Jahre in Folge stattfand. Seit Anfang 2024 verstärkt Ines Eschbacher die Geschäftsführung der Digitalagentur elements. In ihrer Verantwortung liegt insbesondere die operative Leitung der Marketing-Unit – ein ihr vertrautes Metier, für welches sie 15 Jahre Erfahrung mitbringt. Die zweimalige Publikation des Buches „Content Marketing. Das Workbook“, erschienen im renommierten MITP-Verlag, rundet ihr Profil als führende Stimme im Bereich Content-Marketing perfekt ab.
Agenda des Online Talks:
- Begrüßung und Einleitung
- Einblicke in die Veränderungen der Content-Erstellung durch KI & rechtliche Achtsamkeit
- Diskussion und Fragerunde mit der Expertin
Warum ihr diesen Talk nicht verpassen solltet:
Dieser Online Talk verschafft nicht nur einen Überblick über die neuesten Entwicklungen im Bereich der KI-getriebenen Content-Erstellung, sondern beleuchtet auch die rechtlichen Aspekte, die mit der Nutzung dieser Technologien verbunden sind. Ihr erhaltet praxisnahe Empfehlungen, um die Herausforderungen der (möglicherweise) neuen Ära der Contenterstellung erfolgreich zu absolvieren. Generell wird man aber in diesem Talk sehen, dass KI und Content sich zwar gut ergänzen, aber KI alleine nicht das „Allheilmittel“ des Content Marketings ist.
Taucht tiefer in die Welt der KI-basierten Content-Erstellung ein und sichert euch jetzt einen Platz, um nicht nur eure Strategien zu schärfen, sondern auch eure rechtlichen Kenntnisse zu vertiefen.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme!