Datum und Zeit
16 Januar 2024
17:00 - 18:00
Mitgliedervorteil
In Kooperation mit:
„Beyond Cookies 2024: Navigating the New Era of Digital Marketing„
Marketing neu gedacht
Online Talk | 16.01.2024 | 17:00 – 18:00 Uhr
Der DMVÖ in Kooperation mit der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien lädt euch zu einem zukunftsorientierten Online Talk ein: Wie gestaltet sich die Zukunft des digitalen Marketings in einer Welt ohne Cookies?
Die Werbebranche steht vor einer tiefgreifenden Veränderung: Das Ende der Cookie-Ära. In unserem Talk diskutieren wir, wie diese Entwicklung das digitale Marketing revolutionieren wird und welche innovativen Lösungen sich bereits abzeichnen. Manuel Kraus von Target Agent wird seine Erkenntnisse zu alternativen Technologien und Methoden im Data Driven Marketing vorstellen, die datenschutzkonform und effektiv sind.
Norbert Mach von Corestad wird in seinem Vortrag den aktuellen Status Quo der Datenqualität beleuchten und einen Fahrplan für den Phase-out von Third-Party Cookies im Jahr 2024 aufzeigen. Weiterhin wird er aktuelle Lösungsvorschläge der Industrie, wie Server Side Tracking, Data Cleanrooms, Ad Signals, Unified ID und weitere, kurz vorstellen. Dies bietet einen umfassenden Überblick über mögliche strategische Stoßrichtungen für Advertiser.
Entdeckt die neuesten Trends und Techniken, um Zielgruppen ohne direkten Personenbezug zu erreichen und tiefgreifende Insights zu generieren. Erlebt eine faszinierende Präsentation über die Synergie von Big Data, semantischer KI, Hermeneutik und Netnografie in der datengetriebenen Werbewelt. Erfahrt, wie die Verknüpfung von quantitativen und qualitativen Analyseverfahren die Werbelandschaft verändern wird und welche Herausforderungen und Chancen sich daraus ergeben.
Agenda des Online Talks:
- Begrüßung und Einführung in das Thema
- Keynote von Norbert Mach (Corestad) über die generellen Auswirkungen der Cookieless Era und den aktuellen Lösungsansätzen
- Keynote von Manuel Kraus über innovative Lösungen im datengesteuerten Marketing
- Offene Diskussions- und Fragerunde
Seid dabei, um die nächste Ära des digitalen Marketings zu erkunden – getreu dem Credo des DMVÖ, immer am Puls der Zeit zu handeln.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!