Karte nicht verfügbar

Datum und Zeit
04 April 2023
17:00 - 18:00

Mitgliedervorteil


META Pixel – rechtskonform oder nicht? Eine Interpretation des DSB Bescheids.

Online Talk | 04.04.2023 | 17:00 – 18:00 Uhr

Wir laden euch herzlich zu unserem Online-Event am 04.04.2023 um 17 Uhr gemeinsam mit der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation der Wirtschaftskammer ein.

Die Datenschutzbehörde Österreichs hat entschieden, dass Facebooks Trackingdienste rechtswidrig sind. Aus diesem Grund haben wir Mag. Ursula Illibauer von der Wirtschaftskammer Österreich, Bundessparte Information und Consulting, als Referentin für unser Informationsevent eingeladen. Sie wird den Bescheid vorstellen und die juristische Sicht darlegen.

Das Thema ist von enormer Bedeutung für das Data Driven Marketing in Österreich. Daher möchten wir schnell informieren und eine vertrauenswürdige Quelle für Informationen zu dem Urteil und die empfohlene Vorgehensweise bieten.

Was bedeutet das nun für die Praxis? Welche Empfehlungen geben Agenturen Ihren Kunden und wie können starke Performanceeinbrüche durch den potenziellen Wegfall des Pixels abgefangen werden? Diese und weitere Fragen werden von einer der führenden Social Media Agenturen Österreichs beantwortet. Ludwig Schirmer (Director Business Development | Virtual Virtual Identity) wird zu diesem Thema im Talk Stellung nehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine spannende Diskussion! Das Event wird online stattfinden.

Speaker

Mag. Ursula Illibauer ist Referentin in der Bundessparte Information und Consulting der Wirtschaftskammer Österreich. Sie ist eine erfahrene Juristin und Expertin in Fragen des Datenschutzes und der Digitalisierung. In ihrer Arbeit beschäftigt sie sich mit aktuellen Entwicklungen im Bereich des IT-Rechts und berät Unternehmen zu Themen wie Datenschutz, E-Commerce und Cybersecurity. Mag. Illibauer wird als Referentin bei unserem Event am 04.04.2023 auftreten und ihre Expertise zum Thema Facebook-Trackingdienste und Datenschutzrecht einbringen.

Ludwig Schirmer ist Director Business Development bei Virtual Identity. Gemeinsam mit seinen Kolleg*innen entwickelt er preisgekrönte Social Media-Kampagnen für global Player wie BMW, MINI und Siemens, genauso wie für nationale Champions und Love-Brands wie die Österreichische Post, SPAR, Latella und Manner. Bei VI beschäftigt er sich unter anderem mit der Frage, wie digitale Kommunikation in immer anspruchsvolleren rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen auch in Zukunft Wert für Mensch und Marke schaffen kann und worauf dabei im Alltag zu achten ist. Seine Erfahrungen und Perspektiven wird er bei unserem Event am 04.04.2023 mit uns teilen.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele interessierte Teilnehmende!

Anmeldung

CAPTCHA image

Das hilft uns bei der Vermeidung von Spam.