Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12 November 2019
8:30 - 11:00

Veranstaltungsort
Impact Hub Vienna

Mitgliedervorteil

Kategorien


Der Dialog Marketing Verband Österreich veranstaltet, in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Post, am 12.11.2019 in Wien einen Experten Talk zum aktuellen Branchen Tracking 2019 und zu den Entwicklungen der letzten 10 Jahre.

Wie reagieren Konsumenten auf die Veränderungen im Mediamix der Handelsbranchen?

  • Welche Werbeformen werden als besonders ansprechend empfunden?
  • Was ist sympathisch und kaufanregend?
  • Welche Werbung wird vor dem Einkauf genutzt?
  • Wessen Werbung wird erinnert?

Und was hat sich in den letzten 10 Jahren in der Wahrnehmung der Konsumenten verändert? Das Branchen Tracking liefert Antworten zu 8 Branchen, 88 Marken und 13 Werbeformen.Spannende Insights, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Wir laden Sie herzlich ein mit uns über dieses Thema zu diskutieren und spannende Insights zu gewinnen.

Programm

08:30 Uhr   Welcome
09:00 Uhr   Opening: Anton Jenzer, DMVÖ Präsident
Die Studie im Überblick: Markus Hartl, TMC The Media Consultants
Die Ergebnisse im Detail: Fritz Kern, Österreichische Post
09:45 Uhr   Offene Diskussion
10:00 Uhr   Networking mit Snacks & Getränken

Die Experten

 Markus Hartl, Inhaber TMC The Media Consultants
Ausbildung zum EDV-Kaufmann und Programmierer.Startete 1994 bei Turcsanyi Media Consulting, zuerst in der Fernsehforschung, danach im gesamten Research-Bereich.Seit 2005 – Inhaber TMC The Media Consultants, unabhängige Mediaberatung.Markus Hartl ist Lehrbeauftragter an der FH St. Pölten und an der FH Wien. Außerdem ist er im Vorstand der Media-Analyse und Gründungsmitglied von VAMP (Verband Amient Media und Promotion).Initiator von: CawiPrint (Print Reichweiten Studie) www.cawiprint.at, AmbientMeter (Ambient Reichweiten Studie) www.ambientmeter.at, BranchenTracking www.tmc.at/branchentracking/
                          

 

Friedrich Kern, Leitung Dialog Marketing Österreichische Post AG
Friedrich Kern entwickelt mit seinen Mitarbeitern in der Abteilung Dialog Marketing Consulting crossmediale Dialoglösungen für Kunden der Österreichischen Post AG. Erfahrungen sammelte der Generalist im Bereich Direct Marketing unter anderem bei Otto Versand, Leiner/Kika sowie als Branchenmanager und Marketingleiter bei der Österreichischen Post AG.

 

 

Anmeldung unter office@dmvoe.at 
Die Teilnahme ist kostenlos.