B2B Studienpräsentation – Wie 2025 B2B Leads gewonnen werden + Case Study

Karte nicht verfügbar

Datum und Zeit
12 Juni 2025
8:30 - 11:00

Veranstaltungsort
OTAGO Büro

Mitgliedervorteil


B2B Studienpräsentation – Wie 2025 B2B Leads gewonnen werden + Case Study

Business Breakfast | 12.06.2025 | 08:30 – 11:00 Uhr

Komm vorbei, wenn wir dir am 12.06.2025 ab 08:30 Uhr im OTAGO Office im 6. Bezirk die neuesten Erkenntnisse aus unserer B2B Studie präsentieren!

 

Auch 2025 haben wir die B2B Leadgenerierungsstudie zum 4. Mal durchgeführt. Unser Studienleiter Markus Ott freut sich schon sehr, die spannenden Ergebnisse von über 150 befragten Personen zu präsentieren.

Die aktuelle Konjunktur stellt uns in der Wirtschaft und damit ebenso in der B2B Leadgenerierung vor große Herausforderungen. Welche Strategien & Taktiken trotzen dieser Zeit und erweisen sich nach wie vor als effektiv? Und welche Herangehensweise erweisen sich als weniger erfolgreich als vielleicht noch in den vergangenen Jahren?

Unsere Studie liefert wertvolle Einblicke in diese Fragestellungen und gibt dir einen Überblick über die aktuellen Trends in der B2B Leadgenerierung. Unsere Expert:innen haben zahlreiche Daten und Erkenntnisse ausgewertet und zeigen dir praxisrelevante Handlungsempfehlungen zur effizienten und effektiven Leadgenerierung im B2B Kontext. So gehen wir beispielsweise der Frage auf den Grund, welche Auswirkungen die aktuelle Lage in den Bereichen Ausbildung & Weiterbildung hat, betrachten den geänderten Stellenwert von Messen genau und befassen uns im Detail mit digitalen Leadgenerierungsmethoden wie LinkedIn, Instagram & Co… 

 

Agenda:

ab 08:30 – Einlass und Frühstück

09:00 – 09:10 Begrüßung (DMVÖ)

09:10 – 09:50 Uhr – Studienpräsentation & Fragen zur Studie (Markus Ott | Mitglied der DMVÖ B2B Expert Group)

09:50 – 10:20 Uhr – Vortrag (Klaas Nemitz | Vice President Marketing & Channel Management, Hiab)

ab 10:20 Uhr – Ausklang

 

Speaker:

Klaas Nemitz (Vice President Marketing & Channel Management, Hiab)

Klaas Nemitz ist ein international erfahrener B2B Marketing Leader mit über 20 Jahren Erfahrung in FMCG und Industrial Markets. Als Vice President Marketing & Channel Management bei Hiab verantwortet er das globale Marketing, Partner Management, CRM, CPQ sowie Value Selling über alle Business Units und Märkte hinweg. Zuvor hatte er leitende Positionen bei PALFINGER, Constantia Flexibles und Mondelez inne und etablierte Marketing dort als zentralen Growth Driver.

Mit einem klaren Fokus auf das Aufbrechen von Silos und die enge Verzahnung von Sales und Marketing zeigt Klaas praxisnah, wie digitale Kampagnenentwicklung direkt zur Order Intake-Steigerung beitragen kann. In seiner Keynote teilt er konkrete Learnings aus der Zusammenarbeit von Marketing, Sales und Management bei Hiab.

 

Neben der Studienpräsentation, begleitet vom abschließenden Panel könnt ihr auch durch Networking und Erfahrungsaustausch mit anderen B2B Enthusiasten euer know-how und Netzwerk erweitern. Niemand ist klüger als die Masse an Ideen – deshalb: dabei sein, gemeinsam Ideen entwickeln & diskutieren und B2B Marketing 2025 noch erfolgreicher umsetzen!

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz bei der B2B Studienpräsentation am 12.06.2025 im OTAGO Office

Wir freuen uns auf dein Kommen und auf eine spannende Diskussion über die Trends in der B2B Leadgenerierung 2025

Anmeldung

Die Datenschutzerklärung des DMVÖ finden Sie unter folgendem Link.

CAPTCHA image

Das hilft uns bei der Vermeidung von Spam.