Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07 Mai 2020
17:00 - 18:00

Mitgliedervorteil

Kategorien


Connecting in time of disconnection – Corona – disconnecting people?

Eine Community ist wie ein Organismus. Äußerst dynamisch, sehr lebendig und vor allem kontaktfreudig. Der ständige Austausch, die neuen Inputs und der Kontakt mit Gleichgesinnten, die dasselbe Ziel haben bieten viel Raum für Kreativität, Support und Weiterentwicklung. Genau das ist das Modell von Talent Garden. Hier werden unterschiedlichste Communities kreiert, um den unaufhaltsamen Wandel in jeder Form mitzuerleben. Ob am Campus selber, bei den zahlreichen lokalen und globalen Projekten und Events.

Aber dann kam COVID-19!

Wie erhält man also die Community und den Kontakt untereinander in Zeiten von Social Distancing? Wie geht man in dieser neuen Situation mit seinen Kunden um? Welche Umstellung muss passieren? Welche Fehler kann man machen und welche Chancen bieten sich?

Darüber werden Raphael und Lena vom Talent Garden Team sprechen.

9. DMVÖ Talk für Marketing Champs – Connecting in time of disconnection
mit Raphael und Lena vom Talent Garden Team
Donnerstag, 7. Mai 2020 17:00 – 18.00 Uhr

DIE REFERENT*INNEN

LENA (Event Manager & B2B Support): 

Alles ausprobieren und neugierig bleiben. Dieser Leitsatz zieht sich durch meine ganze bisherige Laufbahn. Chancen um bei interessanten Unternehmen Einblicke zu bekommen, die zwar so gar nichts mit meinem naturwissenschaftlichen Studium zu tun hatten, aber die Vielfalt der Möglichkeiten widerspiegelten, habe ich mir nie entgehen lassen. Von einem Wiener Startup als Assistenz der Geschäftsführung (whatchado), zu einem Corporate in der Messeorganisation als Event Manager (Reed Messe Wien), wieder zurück in die Startup Szene im Event und Community Bereich (Talent Garden) führte meine Weg mich immer direkt in den Kontakt mit Menschen. Und im Umgang mit Menschen ist jeder Tag neu & spannend. Im Talent Garden darf ich gemeinsam mit meinen Kollegen Ideen entwickeln, um Gemeinschaften zu fördern und durch Events Momente zu ermöglichen, die einen inspirieren.

 

 

RAPHAEL (Community Manager):

Nach etwas mehr als 4 Jahren in einer Promotion- und Eventagentur zog es mich 2018 für meinen Master in Management ins Ausland, wo ich nicht nur die Möglichkeit hatte in vier Semestern in Turin, Paris und Madrid zu studieren, sondern auch ein Praktikum bei der UNO sowie bei einem österreichischen Startup absolvieren konnte. Im Februar 2019 wurde ich dann Teil des Talent Garden Vienna Teams und bin als Community Manager dafür zuständig unser florierendes Ecosystem bestehend aus Corporates, Startups und Freelancern zu beleben und dafür zu sorgen, dass jeder Tagger das Maximum aus unserem Angebot herausholen kann.

 

 

MODERATION: Martin Wilfing

REGISTRIERUNG unter https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_0H3E_ZTcRw6mNclc1J1JTA

Nach der  Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über die Teilnahme am Webinar. Die Teilnahme ist kostenlos. Es können maximal 100 Personen teilnehmen.