Datum und Zeit
03 Oktober 2023
17:00 - 20:00
Veranstaltungsort
ausklang|café bar restaurant
Mitgliedervorteil

AUSGEBUCHT!
„90 Minutes B2B Marketing powered by KSV1870“
Die digitale Marketing-Transformation bei Palfinger AG.
ausklang | bar cafe restaurant | Kleistgasse 1 | 1030 Wien
03.10.2023 | 17:00 – 20:00 Uhr
Willkommen bei „90 Minutes B2B Marketing powered by KSV1870“, dem frischen Eventformat für alle, die sich intensiv mit B2B-Marketing beschäftigen möchten. In nur 90 Minuten bekommt ihr knackige und spannende B2B-Cases direkt aus der Praxis serviert. Kein Blabla, nur echte Einblicke – präsentiert von den Menschen, die es selbst erlebt haben.
Das Kaufverhalten hat sich radikal verändert. Selbst im B2B Bereich ist die Kaufentscheidung zu 70% getroffen, bevor heute Käufer mit Anbietern sprechen. Laut Gartner bevorzugen 44 % der Millienials beim B2B Kauf keine Interaktion mit dem Vertrieb. Die Orchestration der digitalen Customer Journey ist für die meisten Unternehmen eine Überlebensfrage.
“90 Minutes B2B Marketing powered by KSV1870” ist ein neues Format des Dialog Marketing Verbandes Österreich (DMVÖ) bei dem führende B2B Unternehmen auf die Bühne gebeten werden um Einblicke in den Marketing-Wandel zu geben.
Als erstes Unternehmen betritt Palfinger AG diese Bühne. Klaas Nemitz, VP Corporate Marketing Palfinger präsentiert, wie sich Marketing bei Palfinger von seiner derzeitigen Support Funktion zu einem Value Creator und Revenue Driver verändern soll. Klaas Nemitz wird auch 2 konkrete Beispiele präsentieren: Eine taktische Brand Kampagne und eine Influencer Kampagne.
Aber die digitale Transformation endet bei Palfinger nicht mit der Marketing-Kommunikation. Die Produktrange des Weltmarktführers ist davon ebenso betroffen wie die Entwicklung völlig neuer digitaler Businessmodelle wie zum Beispiel Strucinspect. Die erfolgreiche Tochter der Palfinger AG hat ein AI-unterstütztes Verfahren entwickelt, mit dem Bauwerke wie Brücken und U-Bahntunnel effizient auf Schäden überprüft werden können. Andreas Binder, Head of Marketing & Product Management von PALFINGER Structural Inspection GmbH gibt uns Einblicke in dieses neu entwickelte digitale Geschäftsmodell.
Moderiert wird der Abend von Martin Kernthaler, VP International Marketing, EVVA Sicherheitstechnologie und Mitglied der B2B Expertgroup des DMVÖ.
Wir freuen uns auf euch!