Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26 September 2018
Ganztägig

Veranstaltungsort
FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Mitgliedervorteil

Kategorien


Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) veranstaltet am Mittwoch, 26. September 2018
den 13. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing. Der ganztägige Kongress findet im Jahr 2018 an der FOM Hochschule für
Oekonomie & Management in Hamburg statt.

Status Dialog- und Data-Driven-Marketing:
Der größte Teil aller Werbeinvestitionen fließt aktuell in das Dialogmarketing und die interaktive Kommunikation. Neue digitale Dienste beschleunigen das quantitative Wachstum und verändern zugleich die Qualität sowie Anforderungen an das Dialogmarketing.Die Anzahl der wissenschaftlich arbeitenden Personen und Institutionen im Dialogmarketing steigt von Jahr zu Jahr. In der wissenschaftlichen Auseinandersetzung forschen zahlreiche Disziplinen direkt oder indirekt zu Dialogmarketing-bezogenen Themen.

Ziele des Kongresses:
· Vorstellung und Diskussion aktueller Forschungsprojekte zum Dialog- und Data-Driven-Marketing
· Darstellung der Vielfältigkeit der Forschungsansätze aus den unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen (Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Soziologie, Jura, Informatik, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, usw.)
· Förderung des wissenschaftlichen Austauschs zwischen den Hochschulen
· Förderung der Kontakte zwischen Wissenschaft und Praxis

Zielgruppe der Veranstaltung sind Hochschullehrer, Wissenschaftler, wissenschaftlicher Nachwuchs sowie wissenschaftlich interessierte Praktiker aus Unternehmen.

Nähere Information unter https://www.ddv.de/events/wissenschaftlicher-kongress.html