e-dialog ist Österreichs größte Spezialagentur für Datadriven Advertising mit Sitz in Wien. Sie sind Experten für Programmatic Marketing, Digital Analytics, SEA, Display Advertising, Conversion-Optimierung und E-Mail Marketing.Die Mission von e-dialog ist die Steigerung des Digitalen Marketing und Vertriebserfolges unserer Kunden in einem Omni-Channel Universum. Als DoubleClick Certified Partner und Google Analytics 360 Suite Partner sucht …

e-dialog sucht Programmatic Consultant (m/w) Weiterlesen

e-dialog ist Österreichs größte Spezialagentur für Datadriven Advertising mit Sitz in Wien. Sie sind Experten für Programmatic Marketing, Digital Analytics, SEA, Display Advertising, Conversion-Optimierung und E-Mail Marketing.Die Mission von e-dialog ist die Steigerung des Digitalen Marketing und Vertriebserfolges unserer Kunden in einem Omni-Channel Universum. Als DoubleClick Certified Partner und Google Analytics 360 Suite Partner sucht e-dialog zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierten Mitarbeiter/in für die Position

Programmatic Consultant (m/w)

WEN E-DIALOG SUCHT

● Erfahrung im Umfeld von Programmatic Advertising, Digital Analytics, Digital Marketing o.ä.
● Erfahrung entweder mit Search Engine Advertising oder Display-Kampagnen
● Routinierter Umgang mit Webanalyse-Systemen (Google Analytics etc.)
● Ausgeprägtes analytisches Verständnis und hohe Affinität zu Zahlen und Tools
● Tiefes Verständnis der Customer Journey, Kaufzyklen, Audiences und Targeting –
channelübergreifend
● Freundliches und professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern
● Präsentationserfahrung und Erfahrung in der Beratung von Kunden
● Souveräner Umgang mit cloud-based Office Tools
● Deutsch auf Muttersprachenniveau und sehr gute Englischkenntnisse
● Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in Beratungsprojekten mit
Account-Verantwortung
● Team- und serviceorientierte Persönlichkeit

IHRE AUFGABEN

  • Beratung der Kunden von e-dialog bei der Konzeption und Einführung von Programmatic Marketing
  • Gemeinsame Erarbeitung von Strategien und Roadmaps sowie Begleitung bei der Umsetzung
  • Analyse und Optimierung von Kampagnenstrategien
  • Zielgruppensegmentierung und daraus abgeleitete Floodlight-Implementierungen und
    advanced Kampagnen-Mechaniken bis hin zu dynamischen Werbemitteln
  • High-Level Insights aus der Customer Journey Analyse und dem Attribution Modeling samt
    Optimierungs-Empfehlungen
  • Konzeption und Integration von 1st- und 3rd-Party Data Konzepten (mit Digital Analytics,
    Data-Warehouse, CRM etc)
  • Abstimmung/Strategie mit allen Parteien (Kunde, Kreativ- und Media-Agenturen sowie
    technischen Dienstleistern)
  • Schnittstelle zum Google DoubleClick Produktmanagement und anderen Anbietern
  • Bearbeitung von Sales-Anfragen bis zum Abschluss
  • Abhaltung von Vorträgen und Verfassung von (Blog-)Artikeln rund um das Thema
  • Ausbau des Know-hows, der Expertise und der Referenzen