e-dialog ist Österreichs größte Spezialagentur für Datadriven Advertising mit Sitz in Wien. Sie sind Experten für Programmatic Marketing, Digital Analytics, SEA, Display Advertising, Conversion-Optimierung und E-Mail Marketing.Die Mission von e-dialog ist die Steigerung des Digitalen Marketing und Vertriebserfolges unserer Kunden in einem Omni-Channel Universum. Als DoubleClick Certified Partner und Google Analytics 360 Suite Partner sucht …
e-dialog sucht Programmatic Consultant (m/w) Weiterlesen
e-dialog ist Österreichs größte Spezialagentur für Datadriven Advertising mit Sitz in Wien. Sie sind Experten für Programmatic Marketing, Digital Analytics, SEA, Display Advertising, Conversion-Optimierung und E-Mail Marketing.Die Mission von e-dialog ist die Steigerung des Digitalen Marketing und Vertriebserfolges unserer Kunden in einem Omni-Channel Universum. Als DoubleClick Certified Partner und Google Analytics 360 Suite Partner sucht e-dialog zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierten Mitarbeiter/in für die Position
Programmatic Consultant (m/w)
WEN E-DIALOG SUCHT
● Erfahrung im Umfeld von Programmatic Advertising, Digital Analytics, Digital Marketing o.ä.
● Erfahrung entweder mit Search Engine Advertising oder Display-Kampagnen
● Routinierter Umgang mit Webanalyse-Systemen (Google Analytics etc.)
● Ausgeprägtes analytisches Verständnis und hohe Affinität zu Zahlen und Tools
● Tiefes Verständnis der Customer Journey, Kaufzyklen, Audiences und Targeting –
channelübergreifend
● Freundliches und professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern
● Präsentationserfahrung und Erfahrung in der Beratung von Kunden
● Souveräner Umgang mit cloud-based Office Tools
● Deutsch auf Muttersprachenniveau und sehr gute Englischkenntnisse
● Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in Beratungsprojekten mit
Account-Verantwortung
● Team- und serviceorientierte Persönlichkeit
IHRE AUFGABEN
- Beratung der Kunden von e-dialog bei der Konzeption und Einführung von Programmatic Marketing
- Gemeinsame Erarbeitung von Strategien und Roadmaps sowie Begleitung bei der Umsetzung
- Analyse und Optimierung von Kampagnenstrategien
- Zielgruppensegmentierung und daraus abgeleitete Floodlight-Implementierungen und
advanced Kampagnen-Mechaniken bis hin zu dynamischen Werbemitteln - High-Level Insights aus der Customer Journey Analyse und dem Attribution Modeling samt
Optimierungs-Empfehlungen - Konzeption und Integration von 1st- und 3rd-Party Data Konzepten (mit Digital Analytics,
Data-Warehouse, CRM etc) - Abstimmung/Strategie mit allen Parteien (Kunde, Kreativ- und Media-Agenturen sowie
technischen Dienstleistern) - Schnittstelle zum Google DoubleClick Produktmanagement und anderen Anbietern
- Bearbeitung von Sales-Anfragen bis zum Abschluss
- Abhaltung von Vorträgen und Verfassung von (Blog-)Artikeln rund um das Thema
- Ausbau des Know-hows, der Expertise und der Referenzen