Die Verarbeitung und Verwendung von personenbezogenen Daten zum Zwecke der Direktwerbung ist lt. DSGVO ein berechtigtes Interesse von Unternehmen und Organisationen. Unter bestimmten Voraussetzungen ist für die Zusendung von werblichen Angeboten keine vorherige Einwilligung des Empfängers erforderlich. Anton Jenzer, DMVÖ Präsident, Datenschutzexperte, Geschäftsführer VSG Direktwerbung GmbH und digiDruck GmH, hat einen Praxis-Wegweiser für DSGVO-konformes Dialog …

DSGVO-konformes Dialog Marketing: ein kurzer Praxis-Wegweiser Weiterlesen

Die Verarbeitung und Verwendung von personenbezogenen Daten zum Zwecke der Direktwerbung ist lt. DSGVO ein berechtigtes Interesse von Unternehmen und Organisationen. Unter bestimmten Voraussetzungen ist für die Zusendung von werblichen Angeboten keine vorherige Einwilligung des Empfängers erforderlich.

Anton Jenzer, DMVÖ Präsident, Datenschutzexperte, Geschäftsführer VSG Direktwerbung GmbH und digiDruck GmH, hat einen Praxis-Wegweiser für DSGVO-konformes Dialog Marketing erstellt mit den wichtigsten Opt-in und Opt.-out Regelungen.

Der Folder zum Download: Wegweiser dsgvö-konformes Dialog Marketing_31102019

Rechtliche Grundlagen:
EU Datenschutz-Grundverordnung Kapitel 2, Art. 6, Abs. 1, Buchstabe F, Erwägungsgrund 47; Österr. Datenschutzgesetz; §151 Gewerbeordnung; durch die Datenschutzbehörde genehmigte Verhaltensregeln für Dialogmarketing