Droidmarketing, einer der führenden Anbieter von automatisierten Omnichannel-Behavioral-Marketing-Lösungen, erweitert sein Portfolio. Dazu haben die Data-Driven-Marketing-Spezialisten Ende letzten Jahres die twyn group übernommen. Mit dem Kauf des größten Premium-Werbenetzwerke- und Targetingtechnologie-Anbieters im österreichischen Digitalmarkt und der Integration von dessen Team, Plattformen und Smart-Data-Produkten wie dem Omnichannel-Retargeting baut Droidmarketing seine Marktposition als Marketing-Automation-Spezialist und Digitalisierungspartner für insbesondere …

Droidmarketing integriert Twyn Media und launcht neue Customer-Data-Platform-Lösung Weiterlesen

Droidmarketing, einer der führenden Anbieter von automatisierten Omnichannel-Behavioral-Marketing-Lösungen, erweitert sein Portfolio. Dazu haben die Data-Driven-Marketing-Spezialisten Ende letzten Jahres die twyn group übernommen. Mit dem Kauf des größten Premium-Werbenetzwerke- und Targetingtechnologie-Anbieters im österreichischen Digitalmarkt und der Integration von dessen Team, Plattformen und Smart-Data-Produkten wie dem Omnichannel-Retargeting baut Droidmarketing seine Marktposition als Marketing-Automation-Spezialist und Digitalisierungspartner für insbesondere kleine und mittlere Unternehmen nachhaltig aus. Mit der Übernahme verbunden ist auch ein Wechsel im Top-Management: Werner Schediwy, Geschäftsführer von Droidmarketing, übernimmt diese Funktion auch für Twyn Media und wird gemeinsam mit einem Team von Produkt-, Technologie- und Business-Development-Experten aus dem Umfeld der Dialogschmiede – Klemens Huber, Wolfgang Marterbauer und Jürgen Polterauer – den weiteren Ausbau beider Unternehmen vorantreiben.

„Die Übernahme der twyn group mit allen Assets sichert uns nicht nur zusätzliches Datenmanagement-Know-how sowie weitere Technologiekompetenz und damit wichtige Synergien“, erklärt Werner Schediwy, Geschäftsführer Droidmarketing und Twyn. „Mit diesem Schritt können wir für unsere Kunden auch die Wertschöpfungskette im digitalen Marketing maßgeblich ausweiten und gerade kleinen und mittleren Unternehmen noch bessere Lösungen und einen noch besseren Service für ein leistungsstarkes datenbasiertes Marketing mit effizienten Premium-Softwareprodukten über alle Kanäle hinweg bieten. Das ist eine wichtige Grundlage für die Stärkung unserer Marktposition, unsere Expansionspläne und unser angestrebtes weiteres Wachstum.“

 

Produktlaunch: Erste europäische Customer-Data-Platform-Lösung für DSGVO-konformes Datenmanagement

Bereits kurz nach der Integration der beiden Unternehmen wartet Droidmarketing mit einer Marktneuheit auf: der ersten europäischen Customer-Data-Platform-Lösung (CDP) für DSGVO-konformes Datenmanagement. Die Marketing-Software ermöglicht die Aggregation und Speicherung von First-Party-Kundendaten aus verschiedenen Datenquellen sowie ihre datenschutzkonforme Anreicherung mit Second- und Third-Party-Daten für kontinuierlich granularere Customer Insights. Mit der Zusammenführung von Data-Management-Platform-Technologie (DMP) und Marketing-Cloud vollzieht Droidmarketing den Brückenschlag zwischen AdTech und MarTech in der Marketing-Automation-Strecke für einen durchgängigen Einsatz von Echtzeitdaten zur konsistenten Personalisierung von Onsite- wie Offsite-Marketing-Maßnahmen und zur Optimierung der markenspezifischen User Experience. Gleichzeitig erweitert der Data-Driven-Marketing-Spezialist das Spektrum der kanalübergreifenden Behavioral-Marketing-Maßnahmen entlang des Sales Funnel, die aus einer Lösung heraus automatisiert geplant, umgesetzt, ausgesteuert und optimiert werden können.

 

„Mit der Droidmarketing CDP können werbetreibende Unternehmen die ganz Bandbreite datenbasierten Marketings in Echtzeit umsetzen. Ob Zielgruppenerweiterungen mit Look-alikes, neue Möglichkeiten des kanal- und medienübergreifenden Remarketing oder Datenintegrationen im Leadmanagement für z.B. Customer-Win-Back-Aktionen – sämtliche relevanten Kundendaten stehen einfach und schnell zur Verfügung, um Marketingmaßnahmen jederzeit automatisiert auf das aktuelle Kundenverhalten abzustimmen und die Customer Journey vom Erstkontakt bis zur erfolgreichen Transaktion effektiv und effizient zu steuern“, so Schediwy abschließend.

 

Über Twyn Media

Twyn Media ist Spezialist für digitale Werbung und Marktführer im Bereich ganzheitlicher Online-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Wien und Wels wurde im Jahr 2000 gegründet und steht seither für Innovation und Messbarkeit des Erfolges. Als langjähriger Spezialist realisiert Twyn Media eigens auf ihre Werbekunden, Agenturen und Partner abgestimmte Lösungen u.a. in den Bereichen Targeting, Performance und datengesteuertes Online-Marketing. Mit Österreichs führenden Werbenetzwerken sorgt Twyn Media für maximale Reichweite. Die breite Branchenerfahrung, ein hochprofessionelles Expertenteam und der Einsatz führender, patentierter Technologien garantieren eine effiziente Realisierung von Online-Kampagnen.

www.twyn.com

 

Über Droidmarketing

Droidmarketing wurde 2017 als Spin-off der Dialogschmiede mit dem Ziel gegründet, Marketing- Automation-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu entwickeln. Das Softwarehaus setzt dabei auf anwenderfreundliche Tools wie u.a. den bereits bei über 70 Kunden in Österreich im Einsatz befindlichen dynamischen Banner- und Newsletter-Editor „DroidCreator“, um verhaltensbasierte Kommunikation zu ermöglichen und automatisierte Kundendialoge zu managen. Die Verbindung unterschiedlichster Datensilos und Marketing- bzw. Sales-Tools bei werbetreibenden Unternehmen wird durch ein intelligentes Schnittstellenmanagement im „DroidConnector“ ermöglicht. Droidmarketing versteht sich als innovativer IT-Spezialist mit hoher Digital-Marketing-Kompetenz. Durch die Verbindung dieser beiden Welten schafft Droidmarketing einen einmaligen Mehrwert für seine Kunden.

https://droidmarketing.com