Workshop-Serie

"Marketing-Automation"

24. und 25. September 2020

Marketing Automation ist eines der derzeit wichtigsten Themen der gesamten Dialog Marketing-Branche. Es handelt sich dabei um eine softwaregestützte Methode um Marketingprozesse zu automatisieren. Dabei werden Nutzerprofile basierend auf deren Nutzerverhalten mit Informationen angereichert, um automatisierte Kampagnenprozesse für individuelle Kommunikation einzurichten.

Die beiden Tagesschwerpunkte sind:

  • Einführung, Voraussetzungen, Data Driven Marketing, Customer Centricity
  • Tools, Technologies & the Future of Automation

Wer sollte teilnehmen?
EntscheiderInnen aus Unternehmen, die Marketing Automation auf die Reise bringen wollen (B2B & B2C), UnternehmerInnen GeschäftsführerInnen, Marketingverantwortliche, Werbe- und KommunikationsexpertInnen, CRM- und DialogexpertInnen, Organisationsbeauftragte

Warum sollten Sie teilnehmen?
Nach Abschluss der Workshop-Serie kennen Sie alle wesentlichen Bereiche für erfolgreiche Marketing Automation. Sie können beurteilen, in welcher Form und Umfang Sie Marketing Automation für Ihr eigenes Unternehmen einführen sollten und welche kritischen Erfolgskriterien es dafür gibt.

2020/09/24 09:00:00
Expertinnen und Experten auf dem Gebiet der Marketing Automation werden europaweit dringend gesucht.  Deshalb hat der DMVÖ die Workshop-Serie „Marketing Automation“ ins Leben gerufen. An zwei Workshoptagen erfahren Sie alles Wissenswerte zum Thema. Top- Experten informieren praxisrelevant und interaktiv. Alle Teilnehmer erhalten zum Abschluss ein entsprechendes Zertifikat.

Tag 1: “Einführung Marketing Automation, Data Driven Personalization & Customer Centricity” |
Donnerstag, 24.9.2020

Die geplanten Themenschwerpunkte:

  • Marketing Automation: Promise – Vision – Reality
  • Fit für Marketing Automation? Organisatorische und prozessuale Voraussetzungen für funktionierende Marketing Automation Systeme
  • Good data in, good profits out: Notwendige Datenlogiken für Marketing Automation
  • Was wiegt´s, das hat´s: Kundenorientierte Zielsysteme in der Marketing Automation, KPI´s
  • Best Practice Implementation: Bau- und Systemlogiken in Marketing Automation Systemen
  • Marketing vs. Marketing Automation?

Tag 2: “Tools, Technologies & the Future of Automation” |
Freitag, 25.10.2020

Die geplanten Themenschwerpunkte

  • Whatsapp, Voice & Brieftaube : Technische Alternativen zu Marketing Automation und was sie können
  • Blick auf die Anbieterlandschaft A – Z von Gratistools bis zur Automation Plattform
  • Kosten, Ressourcen & 10 Tipps zur erfolgreichen Implementierung eines Automation Systems
  • Blick auf die 15 klassischen Anwendungsfälle von Marketing Automation
  • Podiumsdiskussion: Automation & the Future – wie neue Technologien die Zukunft von Marketing Automation beeinflussen

 

Going forward, real-time marketing is going to be the holy grail of marketing

Jonathan Mildenhall, CEO TwentyFirstCenturyBrand

Wann?

24.9.2019, 9:00 – 17:00 Uhr
25.9.2019, 9:00 – 16:00 Uhr

Wo?

DMVÖ Office
Wohllebengasse 4/9, 1040 Wien

Teilnahmegebühren (Netto)

Normalpreis EUR 1.500,-
DMVÖ und Partner EUR 1.100,-

 

Teilnehmerzahl

max. 30 Personen

Sichern Sie sich einen der Plätze - melden Sie sich jetzt an:



Verpflichtende Zustimmung:

Mit meiner Anmeldung bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen und zur Kenntnis genommen habe. Ich bin mit der Speicherung meiner Daten zur weiteren Bearbeitung dieser Anmeldung einverstanden.

Link zur Datenschutzerklärung



Hinweis: Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens bearbeitet. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung über die Verfügbarkeit eines Platzes und eine Rechnung zur Teilnahmegebühr. Nach Bezahlung der Teilnahmegebühr ist Ihr Platz reserviert.