LIVE & ONLINE: DIE DMVÖ CRM ACADEMY

mit Abschlusszertifikat 

Herzlich willkommen zur DMVÖ CRM Academy, unterstützt von BLINKER! Wollt ihr in nur 18 Stunden zum CRM-Expert werden? Dann seid ihr bei uns genau richtig! In 8 spannenden Modulen, verteilt auf 6 kompakte Einheiten zu 3 bis 4 Stunden, taucht ihr tief in die faszinierende Welt des Customer Relationship Managements ein.

Was uns von anderen Angeboten unterscheidet? Der DMVÖ ist eine unabhängige, nicht gewinnorientierte Interessensvertretung mit einem breiten Netzwerk an Spitzen-Expert:innen. Das bedeutet für euch: Die besten Inhalte, präsentiert von den besten Speakern – ohne Kompromisse!

Unsere Academy richtet sich an alle, die in ihrem Unternehmen mit CRM arbeiten oder arbeiten wollen. Egal, ob ihr bereits Erfahrung habt oder euch fundiertes Wissen aneignen möchtet, um das Thema in eurem Unternehmen voranzutreiben – bei uns seid ihr genau richtig! Auch, wenn ihr einfach nur euer Wissen in einem topaktuellen und wichtigen Bereich erweitern möchtet, seid ihr bei uns goldrichtig.

Beim CRM Day 2024 haben wir bereits gezeigt, wie wichtig CRM für erfolgreiche Kundenbeziehungen ist. Mit praxisnahen Einblicken von Expert:innen von BLINKER, brandREACH oder auch IKEA Österreich haben wir demonstriert, wie der smarte Einsatz CRM-Systeme die Kundenbindung und das Kundenerlebnis revolutioniert. Und jetzt könnt ihr dieses Wissen aus erster Hand erleben und davon profitieren!

Nutzt diese einmalige Gelegenheit, euch zum CRM-Experten weiterzubilden und euer Unternehmen auf das nächste Level zu bringen. Lasst euch von unseren Top-Speakern inspirieren und erlebt Weiterbildung auf höchstem Niveau.

Meldet euch jetzt an und taucht ein in die Welt des CRM – wir freuen uns auf euch!

Für DICH ist die CRM Academy das richtige wenn:

  • Du willst CRM in deinem Unternehmen vorantreiben? Wir liefern dir die Tools und das Wissen, um CRM zum Erfolgsmotor zu machen.
  • Du stehst kurz vor der Implementierung oder bist mittendrin? Unsere Academy gibt dir praxisnahe Tipps und Strategien, um den Prozess reibungslos und effizient zu gestalten.
  • Du bist Geschäftsführer oder Marketingleiter? Lerne, wie du CRM in deinem Unternehmen angehst und das volle Potenzial ausschöpfst.
  • Du möchtest ein kompaktes, umfassendes Wissen über CRM erwerben? In unseren intensiven Modulen erhältst du einen Rundum-Blick und planst die nächsten Schritte mit fundiertem Know-how.

Programm & Module CRM Academy

Details zu den Speakern und den Inhalten findet ihr am Ende der Seite!

Pflichtfeld, wenn auf Firmenrechnung ausgestellt werden soll!

Mitgliedschaften werden vor Zusendung der Teilnahmebestätigung überprüft!

Die Datenschutzerklärung des DMVÖ finden Sie unter folgendem Link.

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Das hilft uns bei der Vermeidung von Spam.

Alle Details zu unseren Speakern und deren Inhalte findet ihr unterhalb!

Abschlusszertifikat: CRM Specialist Degree

Fachlicher Beirat: BLINKER Digital GmbH

In Modul 1 unserer CRM Academy erwartet euch eine spannende Einführung in die Welt des Customer Relationship Managements. Ihr lernt die wichtigsten Entwicklungen und Trends kennen und erhaltet einen Überblick über verschiedene CRM-Systeme und deren Einsatzmöglichkeiten. Für alle Wissensstände geeignet!

 

Alexandra Vetrovsky-Brychta – Chief Growth Officer | CELUM & Präsidentin | DMVÖ
Alexandra Vetrovsky-Brychta ist Chief Growth Officer bei CELUM. Davor war sie Business Director bei onlyfy by XING, Geschäftsführerin beim FVH Forum Verlag Herkert in Wien und als Managing Director für die Geschäfte des Smart Data Provider Bisnode in Österreich verantwortlich. Ehrenamtlich ist sie Präsidentin des DMVÖ und setzt sich dabei aktiv zur Förderung der Interessen der datenbasierten, digitalen Kommunikationswirtschaft ein. Ebenso unterstützt Vetrovsky-Brychta seit vielen Jahren die Marketing Natives und ist beispielsweise als Mentorin im Einsatz. Privat ist sie Mutter einer kleinen Tochter und stolz darauf eine Working-Mum zu sein die ihre Freizeit jedoch zu 100% der Familie widmet und dabei Kraft und Energie für die täglichen Herausforderungen schöpft.

Detailinhalte:
  1. Definition und Geschichte des CRM: Wichtige Entwicklungen und Trends.
  2. Übersicht verschiedener CRM-Systeme: Vergleich von Funktionen und Einsatzbereichen.

In Modul 2 unserer CRM Academy erwartet euch eine umfassende Einführung in die operative Prozesse des Marketings. Ihr lernt Ziele und Einsatzmöglichkeiten der Marketing Automation kennen, wie ihr diese effektiv mit CRM kombiniert und erhaltet praktische Beispiele für erfolgreiche Marketingkampagnen mit CRM.

 

Michael Vaclav – Co-Founder | brandREACH
Senior Marketing & Sales Automation Consultant Seit 2014 ist Michael Vaclav Mitgründer der auf Marketing & Sales Automation spezialisierten Agentur www.brandreach.at. Mit seinen 20 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing & Sales, ist er DMVÖ Vorstand und Leiter der Expert Group Marketing Automation und Ausbildner des ersten Marketing Automation Manager Zertifikatslehrgangs. Neben der Beratung von nationalen und internationalen Kunden, hält Michael Vorträge und Unterricht an unterschiedlichen Universitäten, Fachhochschulen, privaten Bildungseinrichtungen und Fachkonferenzen.

Detailinhalte:
  1. Einführung in Marketing Automation: Ziele und Einsatzmöglichkeiten.
  2. Effektive Kombination von Marketing Automation und CRM.
  3. Praktische Beispiele für erfolgreiche Marketingkampagnen im CRM.

In Modul 3 unserer CRM Academy erwarten euch die Grundlagen der Sales Operation im CRM-Kontext. Ihr lernt die wichtigsten Aspekte des Vertriebsmanagements kennen, wie ihr Leads erfasst, qualifiziert und nachverfolgt sowie den Sales Funnel und seine Optimierungsmöglichkeiten zu verstehen.

 

Gordan Volaric – Executive Partner | Boom Strategy

Gordan Volaric gründete mehrere erfolgreiche Technologieunternehmen und hat sich nun der Beratung zugewandt. Mit über 15 Jahren Erfahrung in strategischen Planungspositionen und Revenue Operations sowie einem MBA in Innovationsmanagement der TU München, ist er Experte für die Transformation großer Vertriebsorganisationen und komplexer Revenue-Prozesse. Als geschäftsführender Partner bei Boom Strategy in Wien berät er Kunden in Prozessumwandlung, Revenue Operations und datengesteuertem Leadership. Gordan leitete den Umbau der Vertriebsstrukturen bei führenden deutschen Unternehmen und verfügt über umfassende Erfahrung in der Optimierung und Neugestaltung von Vertriebs- und Marketingprozessen.

Detailinhalte:
    1. Grundlagen des Vertriebsmanagements im CRM-Kontext.
    2. Lead-Management: Erfassung, Qualifizierung und Nachverfolgung von Leads.
    3. Verständnis des Sales Funnel: Schritte und Optimierungsmöglichkeiten.

In Modul 4 unserer CRM Academy erfahrt ihr die Bedeutung des Kundenservice im CRM. Ihr lernt, wie ihr effektive Servicekanäle über Telefon, E-Mail und Social Media aufbaut und verwaltet, um euren Kundenservice zu optimieren.

 

Stefan Unfried – Leiter CRM Unit | BLINKER

Stefan ist als Leiter der CRM-Unit ausgestattet mit einer Vielzahl an Erfahrungen in der Implementierung von Enterprise Systemen (Salesforce, SAP, Hubspot). Er hat dabei intern sowie extern als Berater Projekte von der Anforderungsanalyse, Systemauswahl bis zum Go-Live und darüber hinausbegleitet. Dabei hat er sich vor allem bei Stationen in der produzierenden Industrie in Österreich und Deutschland auf Salesforce fokussiert.

Detailinhalte:
  1. Bedeutung des Kundenservice im CRM.
  2. Aufbau und Verwaltung effektiver Servicekanäle: Telefon, E-Mail, Social Media.

In Modul 5 unserer CRM Academy erwartet euch ein Vergleich von agilen und traditionellen Projektmanagementmethoden. Außerdem lernt ihr, wie ihr Personas erstellt und einsetzt, um zielgerichtetes Marketing zu betreiben.

 

Yuliya Fischer – Manager Salesforce Consulting | BLINKER

Yuliya verfügt über mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung im CRM-Bereich und war in verschiedenen Rollen (Projektleitung, Stream Lead, Product Owner, Consultant, Tester, Trainer) intensiv an Salesforce-Implementierungsprojekten beteiligt. Als Product Owner leitete sie die Implementierung der Salesforce Marketing Cloud bei einem der größten österreichischen Telekommunikationsanbieter. Als Projektleiterin war sie für die Projektimplementierung & Delivery mehrere Salesforce Projekte für österreichische und internationale Kunden verantwortlich.

Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung liegt ihr besonders am Herzen, deswegen hat sie in den letzten Jahren mehrere Salesforce- und Projektmanagement-Zertifizierungen erworben und sich intensiv mit dem Thema Organizational Leadership in Weiterbildungskursen beschäftigt.

Detailinhalte: Vergleich von agilen und traditionellen Projektmanagementmethoden

 

Bianca Radut – Marketing Manager | BLINKER

Bianca ist spezialisiert auf die Beratung und Implementierung von Salesforce Marketing Cloud und Marketing Cloud Account Engagement. Sie ist Expertin für die Anpassung von Lösungen an Kundenwünsche und die Verbesserung von Marketing-Automatisierungen, um gezielte Ergebnisse zu erzielen und die Kundenbindung zu verbessern. Bei ihrer Arbeit führt sie gründliche Kundenbedarfsanalysen durch, um Marketing-Automatisierungslösungen anzupassen, die auf die spezifischen Geschäftsziele abgestimmt sind. Darüber hinaus hat sie Kundenteams umfassend geschult und unterstützt und sie mit den Tools und Kenntnissen ausgestattet, die sie für ein unabhängiges und effektives Kampagnenmanagement benötigen.

Detailinhalte: Erstellung und Einsatz von Personas für zielgerichtetes Marketing

In Modul 6 unserer CRM Academy lernt ihr Schlüsselstrategien für die erfolgreiche Einführung von CRM-Systemen kennen. Wir zeigen euch, wie ihr typische Herausforderungen meistert und eure Projekte effizient umsetzt. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr durch effektives Change Management eure Mitarbeiter motiviert und schult, um den Übergang reibungslos zu gestalten.

 

Speaker:in wird in Kürze verkündet

TBA

Detailinhalte:
  1. Schlüsselstrategien für die erfolgreiche Einführung von CRM-Systemen.
  2. Change Management: Mitarbeitermotivation und -schulung

In Modul 7 unserer CRM Academy erwarten euch tiefgehende Einblicke in die Integration von CRM-Systemen in bestehende IT-Landschaften. Ihr lernt die häufigsten Herausforderungen kennen und erfahrt Best Practices, um diese zu meistern. Wir zeigen euch, wie ihr eine nahtlose Datenmigration durchführt und die Synchronisation zwischen verschiedenen Systemen optimal gestaltet. So stellt ihr sicher, dass eure CRM-Implementierung effizient und erfolgreich verläuft.

 

Speaker:in wird in Kürze verkündet

TBA

Detailinhalte:
  1. Schlüsselstrategien für die erfolgreiche Einführung von CRM-Systemen.
  2. Change Management: Mitarbeitermotivation und -schulung
In Modul 8 unserer CRM Academy erwarten euch umfassende Einblicke ins Vertriebsmanagement und die Nutzung von KPIs. Ihr lernt Methoden zur Steuerung und Bewertung des Vertriebserfolgs kennen sowie wichtige Kennzahlen und Indikatoren, um die Effektivität eures CRM-Systems zu messen und zu verbessern.

 

Speaker:in wird in Kürze verkündet

TBA

Detailinhalte:
  1. Schlüsselstrategien für die erfolgreiche Einführung von CRM-Systemen.
  2. Change Management: Mitarbeitermotivation und -schulung

Solltest du an einem Modul zeitlich verhindert sein, stellen wir dir gerne die Unterlagen zur Verfügung. Die Referent*innen können ggf. noch wechseln, da noch nicht alle Zusagen verbindlich eingetroffen sind.

Hier geht es zur Anmeldung:

Pflichtfeld, wenn auf Firmenrechnung ausgestellt werden soll!

Mitgliedschaften werden vor Zusendung der Teilnahmebestätigung überprüft!

Die Datenschutzerklärung des DMVÖ finden Sie unter folgendem Link.

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Das hilft uns bei der Vermeidung von Spam.

Teilnehmer:innen über bisherige Kursprogramme des DMVÖ:

„Die Academy war sehr gut um im Studium gelerntes wieder aufzufrischen, sowie neue Erkenntnisse z.B. was künstliche Intelligenz betrifft, zu sammeln. Besonders gut gefallen hat mir der praxisnahe Bezug und, dass ich neue Tools kennenlernen durfte. Einfach Top! Ich würde die Academy des DMVÖ auf jeden Fall weiterempfehlen um einen guten Rundumblick in Bezug auf datengesteuertes Marketing zu erhalten

Sabine Schröpfler | PAGRO Diskont

„Wer Digitalisierung sagt, muss auch Daten sagen. Die DMVÖ Data Excellence Academy hat uns nicht nur einen Überblick über alle Teildisziplinen, sondern auch wertvolle Insights von Professionals zur Umsetzung einer Data Strategy mitgegeben.“

Stefan Emese | Würth Österreich

Die DMVÖ Academy vermittelt Wissen auf allerhöchstem Niveau. Die Speaker sind alle aus der Praxis mit Top Know-How. Zusätzlich zu den teilweise faszinierenden Vorträgen werden die Teilnehmer*innen aktiv eingebunden.“

Mariella Matzl | Sattler & Partner

„Top Referent*innen, spannende Module, ausführliches Programm. Eine Top-Ausbildung für alle, die mit Data Driven Marketing zu tun haben (wollen).

Franciska Baroti | Prochaska Handels GmbH