Dialogmarketing kennt keine Grenzen – Silber und Bronze für die Dialogschmiede in Zürich.

  Verhaltensbasierte Kommunikation auf höchstem Niveau: Im Rahmen des Schweizer Dialogmarketing-Preises räumen MediaMarkt und Saturn Österreich gemeinsam mit der Dialogschmiede ab und holen sich im internationalen Vergleich Silber sowie Bronze. Am Höhepunkt des Schweizer Dialogmarketing-Preises, der glamourösen Award-Night am 29. Juni 2017, wurden Dialogmarketing-Arbeiten in insgesamt 24 Kategorien im nationalen sowie im internationalen Vergleich ausgezeichnet.…

Details

OPT-IN / OPT-OUT Regelungen bei gängigen Geschäftsfällen

Geschäftsfälle Zustimmung des Betroffenen Print-Mailings an Kunden und Interessenten Ohne (Opt-out) Print-Mailings an Nichtkunden (allerdings: vorher Abgleich mit Robinson Liste) Ohne (Opt-out) Transaktionsdaten von Kunden für Marketing verwenden: •Soweit es für einen „kompatiblen Zweck“ ist •In anderen Fällen Ohne (Opt-out)     Mit (Opt-in) Tätigkeiten von Adressverlagen und Direktmarketingunternehmen (§151 GewO): Sammeln und Vermarktung von…

Details

DMVÖ Roadshow zum Thema Datenschutz Grundverordnung und ePrivacy Verordnung Wien – Graz – Salzburg – Linz

Die EU-Datenschutz Grundverordnung tritt am 25.Mai 2018 in Kraft, das Inkrafttreten der ePrivacy Verordnung ist zeitlich noch nicht definiert. Wesentliche Änderungen sind, dass Auftraggeber stärker in die Pflicht genommen werden. Zum Beispiel müssen die Datenschutz-Risiken vom Auftraggeber selbst eingeschätzt, nachvollziehbar dokumentiert und verantwortet werden. Andererseits werden die Informationsrechte der Betroffenen gestärkt.  Für Unternehmen ist es…

Details