DSGVO-konformes Dialog Marketing: ein kurzer Praxis-Wegweiser

Die Verarbeitung und Verwendung von personenbezogenen Daten zum Zwecke der Direktwerbung ist lt. DSGVO ein berechtigtes Interesse von Unternehmen und Organisationen. Unter bestimmten Voraussetzungen ist für die Zusendung von werblichen Angeboten keine vorherige Einwilligung des Empfängers erforderlich. Anton Jenzer, DMVÖ Präsident, Datenschutzexperte, Geschäftsführer VSG Direktwerbung GmbH und digiDruck GmH, hat einen Praxis-Wegweiser für DSGVO-konformes Dialog…

Details

Release IM DIALOG 2019 unter dem Motto „Dialog verbindet“

Bereits zum dritten Mal erscheint das Fachmagazin Im Dialog als Kooperation zwischen dem DMVÖ (https://www.dmvoe.at/) und den Studiengängen Marketing & Kommunikation (https://www.fhstp.ac.at/de/studium-weiterbildung/medien-wirtschaft/marketing-und-kommunikation-bachelor) sowie Digital Marketing & Kommunikation https://www.fhstp.ac.at/de/studium-weiterbildung/medien-wirtschaft/digital-marketing-und-kommunikation-master). Sämtliche Beiträge wurden von Studierenden sowie erstmals auch von AbsolventInnen verfasst. Unter dem Motto „Dialog verbindet“ dreht sich inhaltlich alles um das ideale Zusammenspiel aller Kommunikationskanäle.Sämtliche Beiträge wurden…

Details

Workshop-Serie Marketing Automation

Am 10. und 11. Oktober fand die Workshop-Serie MARKETING AUTOMATION des DMVÖ zum ersten Mal statt. 17 Teilnehmer aus verschiedenen Branchen informierten sich im Salon Razumovsky in zwei Tagen über eines der derzeit wichtigsten Themen der gesamten Dialog Marketing-Branche. Es handelt sich bei der Marketing Automation um eine softwaregestützte Methode, um Marketingprozesse zu automatisieren. Dabei…

Details

Social Media Studie – jetzt teilnehmen

Social Media haben den Kommunikationsalltag revolutioniert. In keiner Branche und in keiner größeren Organisation sind Social Media mehr weg zu denken. Gleichzeitig sind das Berufsbild, das Aufgabenspektrum und die Rahmenbedingungen jener Personen, welche Social Media in großen Organisationen betreuen, kaum untersucht. Diese Erhebung widmet sich daher der Frage: „Wie bewältigen Social-Media-ManagerInnen ihre aktuellen beruflichen Herausforderungen in großen Organisationen im deutschsprachigen Raum?“  Als eine der größten Digitalagenturen in DACH…

Details