Neues Format für den wissenschaftlichen Austausch im Dialog- und Data-Driven-Marketing

Der für den 1. Oktober 2020 an der Fachhochschule für die Wirtschaft – FHDW Hannover geplante „15. wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing“ wird in diesem Jahr anders als gewohnt stattfinden. Grund sind pandemiebedingte Einschränkungen (insbesondere das zumindest für die nächsten Monate geltende „Abstandsgebot“), die die Organisation des Symposiums in der bislang gewohnten Form leider unmöglich…

Details

Das neu formierte Team der Marketing Natives stellt sich vor

Die neuen Gesichter der jungen Marketing Community Seit kurzem stehen die Marketing Natives (powered by DMVÖ), die größte Community junger Marketing-Experten im deutschsprachigen Raum, mit Lisa Riepl und Niklas Schnaubelt unter neuer Führung. Auch innerhalb des Teams hat sich einiges bei den jungen Marketing-Experten verändert. Vier Neuzugänge unterstützen ab sofort die Eventplanung und -umsetzung. Das…

Details

DRAKONISCHE STRAFEN BEI VERSTÖSSEN GEGEN DEN DATENSCHUTZ

Die Europäische Datenschutz-Grundverordnung ist seit 25. Mai 2018 auch in Österreich in Kraft getreten. Jetzt klingeln bei Unternehmer*innen die Alarmglocken. Der aktuelle Datenschutzbericht 2019 der Datenschutzbehörde enthüllt zum Teil existenzbedrohende Strafen, auch bei unbeabsichtigten Verfehlungen. Die höchsten Strafen, die bisher verhängt wurden 205 Mio EUR für British Airways wegen ungenügender Sicherheitsstandards ihrer Datenbanken 110 Mio…

Details