Best Mail – jetzt kostenlos einreichen

So funktioniert Best Mail Einmal im Quartal suchen Manstein Verlag und feibra die besten Prospekte der vergangenen Saison. Eine Fachjury wählt in zwei Kategorien (adressiert und unadressiert) jeweils die drei besten Arbeiten aus. Wenn Sie Lust haben dabei zu sein schicken Sie bitte Ihre Einreichung samt Briefing, Werbeziel, Marketingziel, Zielgruppe, Positionierung sowie den Credits (Kreation, Kontakt, Foto,…

Details

D-A-CH Science Talks

Die Dialogmarketingverbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erproben im Herbst 2020 im Rahmen einer internationalen Kooperation neue Formate für den wissenschaftlichen Austausch. Die „DACH Science Talks“ werden Forschungsprojekte zum aktuellen Stand des Dialog- und Data-Driven-Marketing präsentieren. Damit soll der wichtige Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis sichergestellt und weiter ausgebaut werden. Den Auftakt zu den…

Details

Alles Wissenswerte zu Cookies & Consent Management auf einen Blick – Whitepaper von e-dialog

Premium Whitepaper – Consent Management Plattformen-Vergleich von e-dialog  Hier finden Sie die Antworten auf die Frage: Welche Consent Management Plattformen (CMP) passen zu meinem Unternehmen? Warum Sie auf eine CMP nicht verzichten sollten,  erklären wir Ihnen im Beitrag “User Consent Management für DSGVO Compliance”. Spätestens seit den jüngsten EuGH Urteilen ist klar: Einfache “Cookie Banner”…

Details

Bescheinigung für den DSGVO-konformen Umgang mit Daten ab jetzt möglich

DMVÖ und WKO rufen mit Austrian Standards geprüfte Data Compliance ins Leben Nach der Genehmigung der Codes of Conduct für Adressverlage und Direkt Marketing Unternehmen durch die Datenschutzbehörde wurde jetzt die vom DMVÖ und der WKÖ beauftragte Überwachungsstelle Austrian Standards durch die Datenschutzbehörde akkreditiert und kann ihre Tätigkeit aufnehmen. Unternehmen und Organisationen, die ihren Sitz…

Details

And the Rookie 2020 is …

Seit 2015 vergeben der DMVÖ und die Fachhochschule St. Pölten (Studiengänge Marketing & Kommunikation bzw. Digital Marketing & Kommunikation) jährlich eine Auszeichnung für den ROOKIE OF THE YEAR im Bereich Dialogmarketing. Heuer konnten wir UNICEF als Kooperationspartner gewinnen. Interessierte Studenten/Studentinnen haben für eine konkrete Aufgabe im Bereich Dialogmarketing ein umfangreiches Konzept erstellt. Fünf Konzepte bzw.…

Details