2019 wird der SDV Award zum 20. Mal durchgeführt. Für das Jubiläumsjahr freut sich der SDV Award auf viele hochwertige Kampagnen, die ab sofort eingereicht werden können. Man schreibt das Jahr 1999. Britney Spears wird mit «… Baby One More Time» über Nacht weltberühmt. RTL strahlt zum ersten Mal «Wer wird Millionär» aus. Und am …

DER SCHWEIZER DIALOGMARKETING-PREIS FEIERT JUBILÄUM! Weiterlesen

2019 wird der SDV Award zum 20. Mal durchgeführt. Für das Jubiläumsjahr freut sich der SDV Award auf viele hochwertige Kampagnen, die ab sofort eingereicht werden können.

Man schreibt das Jahr 1999. Britney Spears wird mit «… Baby One More Time» über Nacht weltberühmt. RTL strahlt zum ersten Mal «Wer wird Millionär» aus. Und am 26. März 1999 geht im Zürcher Nachtclub Jail die erste Verleihung des chweizer Dialogmarketing-Preises über die Bühne. Die Ex-Miss-Schweiz Lolita Morena führt durch den Abend, an dem 26 Auszeichnungen in 11 Kategorien verliehen werden.

20 Jahre nach diesem Meilenstein kann der SDV-Award auf eine reiche Geschichte zurückblicken.Um diese zur Geltung zu bringen wird die kommende Austragung mit Zitaten von Agenturen und Sponsoren arbeiten, die den Weg mit dem SDV Award mitbeschritten haben.

Der Schweizer Dialogmarketing-Preis ist aus dem Gedanken entstanden, bemerkenswerten Kampagnen eine Plattform mit Ausstrahlung zu bieten. Dieses Kernelement hat sich über die vergangenen 20 Jahre nicht verändert. Verändert haben sich jedoch die Bedingungen: Mit dem Internet, dessen Evolution und spätere Relevanz 1999 kaum erahnbar war, wurden im Dialogmarketing ganz neue Möglichkeiten geschaffen. Trotzdem sind Post-Mailings auch heute noch ein wichtiger Bestandteil vieler «crossmedialer» Werbestrategien.

20 Kategorien für 20 Jahre SDV Award
Mit seinen 20 Kategorien trägt der SDV Award sowohl den analogen als auch den digitalen Ausprägungen des Dialogmarketings Rechnung. Unterteilt sind die Kategorien in drei Gruppen: Branchen-, Medien- und Spezialkategorien. Während in erstgenannter jeweils ein Hauptpreis vergeben wird, darf in den anderen beiden Kategorien auf Gold, Silber, Bronze oder ein Zertifikat gehofft werden. Die Kategorien bleiben gegenüber dem SDV Award 2018 unverändert. Alle 20 Kategorien stehen auch internationalen Agenturen offen.

Einreichung
Ab sofort können Kampagnen für den SDV-Award 2019 eingereicht werden. Wie die Jahre zuvor erhalten «early birds» bis zum 30. November 10 % Rabatt. Die Deadline für die Einreichung ist der 31. Januar 2019: www.sdv-award.ch/teilnahme Wer Mitglied beim SDV ist (auch ASW, BSW, SW Schweizer Werbung, SMC, swissfundraising und VSV), profitiert von vergünstigten Teilnahmegebühren.

Weitere Informationen
www.sdv-award.ch; www.sdv-dialogmarketing.ch

Weitere Auskünfte
SDV Schweizer Dialogmarketing Verband, Verein Schweizer Dialogmarketing-Preis, Ece Widmer, Postfach, 8501 Frauenfeld, Telefon 052 721 61 64, ece.widmer@sdv-award.ch