Bereits zum achten Mal liefert der Dialog Marketing Report auch in diesem Jahr wieder spannende Einblicke in den österreichischen Werbemarkt und analysiert, wie viel Österreichs Unternehmen 2020 in Werbung investiert haben und welche Kanäle dabei besonders oft zum Einsatz kamen. Der Report gibt außerdem Aufschluss darüber, wie sich das Einkaufs- und Mediennutzungsverhalten der Österreicher*innen im …

Der neue Dialog Marketing Report 2021 ist da! Weiterlesen

Bereits zum achten Mal liefert der Dialog Marketing Report auch in diesem Jahr wieder spannende Einblicke in den österreichischen Werbemarkt und analysiert, wie viel Österreichs Unternehmen 2020 in Werbung investiert haben und welche Kanäle dabei besonders oft zum Einsatz kamen. Der Report gibt außerdem Aufschluss darüber, wie sich das Einkaufs- und Mediennutzungsverhalten der Österreicher*innen im letzten Jahr verändert hat.

Die Corona-Krise zeigt einen weitreichenden Wandel im Einkaufsverhalten. Konsument*innen legen mehr Wert auf österreichische, nachhaltige Produkte. Gleichzeitig treibt die Krise die Digitalisierung weiter voran. Auch Unternehmen müssen auf die gegebene Situation reagieren und bestehende Strategien anpassen. Nach der Krise steht die Neukund*innen Akquise mittels personalisierter Ansprache bei heimischen Unternehmen besonders im Fokus.

Im aktuellen Sonderteil erfahren Sie, warum eine gute Customer Journey helfen kann auch in Krisenzeiten erfolgreich am Markt zu bestehen, jedoch nur ein Drittel der handelstreibenden Betriebe regelmäßig die Touchpoints ihrer Kund*innen analysiert.

Erfahren Sie, was Konsument*innen von jenen Kanälen halten, welche Unternehmen bevorzugt nutzen und mit welchen Marketingmaßnahmen Sie jetzt aus der Krise kommen.

Lernen Sie, wie Sie Kanäle und Medien so gewichten, dass Sie Ihre Kommunikationsziele besser erreichen.

Diese und weitere Informationen schnell und kompakt aufbereitet, erhalten Sie in diesem VIDEO.

Den kompletten Dialog Marketing Report 2021 finden Sie hier zum Download.