Ein großes Thema des DMVÖ ist in Zukunft Data Science & die Verbindung davon mit Data Strategy. Uns im DMVÖ ist es wichtig, dass Data Science jene große und wichtige Rolle zukommt, die es verdient. Um das Thema mehr ins Zentrum zu stellen und auch mit Mythen darüber aufzuräumen gibt es eine neue Arbeitsgruppe im …

Data Science – neue Arbeitsgruppe des DMVÖ Weiterlesen

Ein großes Thema des DMVÖ ist in Zukunft Data Science & die Verbindung davon mit Data Strategy. Uns im DMVÖ ist es wichtig, dass Data Science jene große und wichtige Rolle zukommt, die es verdient. Um das Thema mehr ins Zentrum zu stellen und auch mit Mythen darüber aufzuräumen gibt es eine neue Arbeitsgruppe im DMVÖ, die Wissen, Services & Impulse für diesen Bereich schafft. Das Thema Data Science in Marketing und über Marketing hinaus wird vom DMVÖ vor den Vorhang geholt, um die großen Chancen die sich durch Data Science ergeben zu beleuchten.

Das ganz klare Ziel ist, dass Data Strategy und Data Science im Marketing verschmelzen. Data Strategy & Data Driven Marketing sind somit wichtige Anwendungsbereiche von Data Science, die wir als DMVÖ fördern möchten.

Data Science bietet nicht nur dem Marketing die Chance noch effizienter zu werden sondern liefert aufgrund von holistischer Data Science ganz entscheidende Insights für das gesamte Unternehmen. Von der Produktionsplanung durch predictive Sales über die ideale Aussteuerung der Kampagnenbudgets auf eben dieser Basis bis hin zu wichtigen Insights zur Produktentwicklung um nur ein paar Teilbereiche zu nennen. Der Bereich bietet durch seine Verknüpfung mehrerer Bereiche wie Statistik, Mathematik und Methoden der KI schier unerschöpfliches Potenzial an Innovationen, Optimierungen und Entwicklungen der Branche.

Eine starke Arbeitsgruppe gespickt mit motivierten Mitgliedern und ein hochqualifzierter Expertenbeirat wird dieses Thema im DMVÖ behandeln. Große Events die in das Thema einführen werden ebenso Teil der Leistung des DVMÖs für seine Mitglieder sein, wie fachspezifische Workshops und individuelle Beratungsleistungen. Mit dem Thema Data Science geht der DMVÖ neue Wege und wir freuen uns, wenn du uns auf diesem Weg begleitest. Wir freuen uns, wenn du uns mit deinem Know-how im Bereich Data Science oder Data Strategy für die Arbeitsgruppe oder den Expertenbeirat zur Verfügung stehen möchtest.