Data Driven Marketing Studie 2025


Jetzt teilnehmen & gewinnen: DMVÖ-Studie zu Data Driven Marketing

Nehmen Sie jetzt an der DMVÖ-Studie zum Themenfeld „Data Driven Marketing” teil und gewinnen Sie Tickets für die „MARKETING X” sowie eine DMVÖ-Mitgliedschaft!

Die Ergebnisse der bereits zum fünften Mal durchgeführten Studie unter heimischen Marketingprofis, die am 19. November in Wien präsentiert werden, sollen dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) dabei helfen, die aktuellen Entwicklungen im Marketing in Österreich besser einzuordnen. 

Die Ergebnisse der Umfrage werden dem DMVÖ dabei helfen, die aktuellen Entwicklungen im Marketing in Österreich besser einzuordnen und den DMVÖ-Mitgliedern, aber auch einer qualifizierten Fachöffentlichkeit eine diesbezügliche Handlungsanleitung mit auf den Weg zu geben,

erklären DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta und DMVÖ-Vorständin Clara Haslauer, die seit heuer die treibende Kraft hinter der Data-Driven-Marketing-Studie ist.

Nehmen Sie sich zehn Minuten Zeit und füllen Sie den Fragebogen aus. Die Ergebnisse sind selbstverständlich anonym und werden Mitte November 2025 präsentiert.

FH St. Pölten und MOMENTUM Wien sorgen für den reibungslosen Ablauf 

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation, Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation und Lehrgangsleiter Eventmanagement an der FH St. Pölten sowie Mag. Markus Petrakovits, Assistent Lehre und Forschung Marketing und Kommunikation an der FH St. Pölten zeichnen federführend für die Umsetzung der Studie verantwortlich:

„Das Thema Data Driven Marketing ist für uns an der FH St. Pölten in Lehre und Forschung hochaktuell und hochrelevant. Daher unterstützen wir die aktuelle Studie des DMVÖ zu Data Driven Marketing in Österreich sehr gerne mit unserer wissenschaftlichen Expertise.“ 

Für Maximilian Mondel und Bernd Platzer, die beiden Gründer von MOMENTUM Wien, ist die Umfrage zum Thema Data Driven Marketing ein weiteres spannendes Studienfeld:

„Wir freuen uns, dass eine renommierte Institution wie der DMVÖ unsere Kompetenz in der Konzeption von Marktstudien im Bereich Marketing, Werbung und Medien anerkennt und uns auch bei der fünften Auflage mit dem Studiendesign und der Gesamtabwicklung betraut hat.“ 

In Kooperation mit

Logo Momentum Wien

Jetzt teilnehmen und gewinnen!

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Studie werden fünf Tickets für die Fachkonferenz „MARKETING X” (marketingx.at) am 15. und 16. Oktober in Wien sowie eine DMVÖ-Mitgliedschaft verlost.