Clara Haslauer entscheidet ein denkbar knappes Rennen für sich und wird die Nachfolgerin von Larissa Thaler

Clara Haslauer ist Dialogmarketerin of the Year

Im Zuge der medianet X night zeichnete der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) die Dialogmarketerin of the Year aus. Clara Haslauer, Country Marketing Perfomance Leader bei IKEA Österreich, konnte das knappe Rennen für sich entscheiden.

Clara Haslauer punktete bei der Jury vor allem mit ihrer zukunftsweisenden Arbeit in den Bereichen umfassende Datenstrategien und Marketing-Automatisierung. Auf Basis ihrer umfangreichen internationalen Erfahrung in der Marketingwelt auf vier Kontinenten setzte sie sich gegen ihre Mitbewerber:innen durch. Ihre berufliche Laufbahn umfasst Stationen bei Google sowie bei diversen renommierten Marketingagenturen, wo sie für die Beratung von Unternehmen in der Marketinganalyse, der Kampagnenstrategieentwicklung und der Performance-Optimierung verantwortlich zeichnete.

Alexandra Vetrovsky-Brychta, Präsidentin des DMVÖ: „Es freut mich ungemein, dass die DMVÖ Community auch heuer wieder eine ausgewiesene Spezialistin ausgezeichnet hat, die mit ihrem Einsatz und ihrer Expertise zum Erfolg des Dialog Marketings als Herzstück des Data Driven Marketings in Österreich beiträgt.“

Der Award, der jährlich verliehen wird, zielt darauf ab, die Sichtbarkeit und Anerkennung von Spitzenleistungen im Dialogmarketing zu erhöhen. Er ehrt diejenigen, die durch ihr Wirken und ihre Innovationen die Branche maßgeblich mitgestalten und voranbringen.

„Ich fühle mich unglaublich geehrt. Dass ich nicht nur von einer Fachjury, sondern vor allem hunderten Expertinnen und Experten der Branche gewählt wurde, freut mich besonders“, sagt Clara Haslauer in einer ersten Reaktion.

Wer Dialogmarketer:in des Jahres wird, entscheiden die Mitglieder des DMVÖ, die im Zuge des Wettbewerbs mehr als 2.000 Stimmen abgegeben haben. Der DMVÖ bedankt sich bei allen Mitgliedern der Community für ihre Teilnahme an der Wahl. Die Wahl zur Dialogmarketerin des Jahres ist ein Beleg für die lebendige und aktive Beteiligung der Branche an der Weiterentwicklung und Anerkennung herausragender Leistungen.