FH St. Pölten und Dialog Marketing Verband Österreich präsentieren die zweite Ausgabe des Fachmagazins für Dialog Marketing Der Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der Fachhochschule St. Pölten und der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) präsentierten beim B2B Marketing Kongress im Park Hyatt Vienna die zweite Ausgabe des Fachmagazins „IM DIALOG“. Die Ausgabe beleuchtet aktuelle Themen und …

Fachmagazin „IM DIALOG“ geht in die zweite Runde Weiterlesen

FH St. Pölten und Dialog Marketing Verband Österreich präsentieren die zweite Ausgabe des Fachmagazins für Dialog Marketing

Der Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der Fachhochschule St. Pölten und der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) präsentierten beim B2B Marketing Kongress im Park Hyatt Vienna die zweite Ausgabe des Fachmagazins „IM DIALOG“. Die Ausgabe beleuchtet aktuelle Themen und neue Entwicklungen des Dialog Marketings.

Was steckt hinter Customer Journey? Wie wird Kundenzufriedenheit entlang von Touchpoints gesteigert? Welchen Einfluss haben digitale Tools und die Möglichkeiten der Automatisierung auf modernes Dialog Marketing?

Dies sind nur einige der Themen, die in der zweiten Ausgabe des Fachmagazins „IM DIALOG“ behandelt werden. Die neue Publikation wurde im Rahmen des ersten B2B Marketing Kongresses präsentiert.

FH-Dozent und Lehrgangsleiter „Digital Marketing und Eventmanagement“ Harald Rametsteiner und DMVÖ Geschäftsführer Martin Wilfing verantworten die Chefredaktion, die Texte stammen von Studierenden der Bachelor und Master Studiengänge Media- und Kommunikationsberatung und wurden unter anderem im Rahmen der Lehrveranstaltung „PR-Konzeption und -Instrumente“ unter der Leitung von Johanna Kriks verfasst.

 

„Tipps und Anregungen im Umgang mit Daten“

„Die neue Ausgabe des Fachmagazins behandelt moderne Lösungen des Dialog Marketings. Data Analytics geben beispielsweise zwar neue und wertvolle Einsichten in die Nutzung von Daten, aber im Angesicht der EU-Datenschutz-Grundverordnung braucht es Tipps und Anregungen zum richtigen Umgang damit“, so die beiden Chefredakteure Harald Rametsteiner und Martin Wilfing.

„Customer Journey ist eines der Top Marketing Themen 2017 – in der zweiten Ausgabe des ‚IM DIALOG‘-Magazins haben wir die Herausforderungen, Learnings und Zukunftstrends im Customer Experience-Management aufgezeigt“, erklären Sofia Schrötter und Teresa Egle, Studentinnen im Studiengang Media- und Kommunikationsberatung und zwei der Autorinnen des neuen Fachmagazins.

 

Über die Fachhochschule St. Pölten

Die Fachhochschule St. Pölten ist Anbieterin praxisbezogener und leistungsorientierter Hochschulausbildung in den sechs Themengebieten Medien & Wirtschaft, Medien & Digitale Technologien, Informatik & Security, Bahntechnologie & Mobilität, Gesundheit und Soziales. In mittlerweile 17 Studiengängen werden rund 2.600 Studierende betreut. Neben der Lehre widmet sich die FH St. Pölten intensiv der Forschung. Die wissenschaftliche Arbeit erfolgt zu den oben genannten Themen sowie institutsübergreifend und interdisziplinär. Die Studiengänge stehen in stetigem Austausch mit den Instituten, die laufend praxisnahe und anwendungsorientierte Forschungsprojekte entwickeln und umsetzen.