Schweizer Dialogmarketing-Preis 2017: Gib dein bestes!

Nicht nur einer wird gewinnen: Der SDV Award 2017 ruft zum Einsenden von Dialogmarketing-Kampagnen auf, die mit dynamischer Kommunikation überzeugen. Vergeben werden Preise in 24 Kategorien. Einreichungsfrist ist der 31. Januar 2017.

«Die Feder ist mächtiger als das Schwert»: Die besten Headlines schrieben keine Werbetexter, sondern das Leben selbst. Sprichwörter und Redewendungen dienen uns als weise Ratgeber, als humorvolle Einschübe, und nicht zuletzt auch als poetische Elemente, um ein Gespräch lebhaft zu halten. Durch ihre Fähigkeit, kurz, klug und unterhaltend zu sein, sind sie ein Vorbild für jede Dialogmarketing-Kampagne.

Der SDV Award 2017 sucht Kampagnen, die mit dynamischer Kommunikation und zugleich mit Hirnschmalz überzeugen. Eine «Grosse Klappe und nichts dahinter» führt also weder zu Gold, Silber, Bronze, noch zu einem Zertifikat – dies die Auszeichnungen, die in den Medien- und Spezialkategorien ausgehändigt werden. In den Branchenkategorien heisst es dafür: «The Winner Takes It All»: Hier wird pro Disziplin jeweils ein Hauptpreis vergeben. Dieser ist zudem mit dem höchsten Rating dotiert, was sich wiederum im Agenturranking niederschlägt.

Spezialkategorien – «INTERNATIONAL»

Der Schweizer Dialogmarketing-Preis (SDV Award) ist ein international offener Wettbewerb und beurteilt deshalb auch alle Arten von Dialogmarketing-Kampagnen ausländischer Agenturen. In der Sparte werden Arbeiten ausländischer Agenturen prämiert.

Jurierung – «Wer die Wahl hat, hat die Qual.»

Gold oder Silber? Zertifikat oder nicht? «Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage», die sich Dr. Christian Huldi und sein 20-köpfiges Juryteam des Öfteren stellen werden müssen. Sie tun dies im Angesicht des dualen Jurierungssystems, das Kreation und Erfolg gleichwertig gewichtet. In der ersten Jurierungsrunde bewertet die eine Hälfte der Jury ausschliesslich die kreative Leistung und Umsetzung der Einreichung. Der Fokus der anderen Hälfte liegt dagegen vollumfänglich auf der Effizienz der Kampagne, also deren Strategie und Ergebnisse. Erst in der zweiten Runde bewertet die gesamte Jury alle verbliebenen Arbeiten aufgrund Kreation und Effizienz.

Einreichung - «Was du heute kannst besorgen ...»

Die Zeit vergeht bekanntlich wie im Fluge. Werbeagenturen, Dienstleistungsunternehmen und Werbeauftraggeber gehen deshalb am besten gleich auf www.sdv-award.ch, lesen die Teilnahmebedingungen durch, und reichen ihre Kampagnen bis zum 31. Januar 2017 ein. Wer dies bis Ende November tut, erhält gar 10 % Rabatt auf die Teilnahmegebühr – denn: «Zeit ist Geld!»

Am Donnerstag, 29. Juni 2017 heisst es dann: «Abendstund hat Gold im Mund.» Dann nämlich findet die grosse Award-Night statt.

Weitere Informationen

www.sdv-award.ch; www.sdv-dialogmarketing.ch

 

Weitere Auskünfte

SDV Schweizer Dialogmarketing Verband, Verein Schweizer Dialogmarketing-Preis, Ece Widmer, Postfach 616, 8501 Frauenfeld, Telefon 052 721 61 64, ece.widmer@sdv-award.ch

Schweizer Dialogmarketing-Preis (SDV Award)

Der Schweizer Dialogmarketing-Preis wird seit 1999 einmal jährlich vergeben. Ausgezeichnet werden die besten Dialogmarketing-Arbeiten in 24 Kategorien. Seit 2009 wird zudem der SDV-Junior-Award verliehen und ehrt die besten Nachwuchstalente.

Post
dialogschmiede2015
Goessler
Horizont
medianet
medianet
vsg-logo