New Kings & Queens of Content

Event #1 der Marketing Natives: Influencer Marketing Die Marketing Natives (powered by DMVÖ), die N...

Influencer Marketing, Stammtisch & Workshop

Marketing Natives starten Veranstaltungsjahr mit Intensivreihe Die Marketing Natives (powered by DM...

DMVÖ begrüßt Entwurf der EU-Kommission

e-privacy-Richtlinie als Meilenstein für das Dialog Marketing Ende Jänner veröffentlichte die EU-Ko...

Forward Festivals f. Kreativität, Design u. Kommunikation

Die Forward Festivals stehen für die weltweit besten Köpfe aus Design, Kreativität und Kommunikati...

  • New Kings & Queens of Content

  • Influencer Marketing, Stammtisch & Workshop

  • DMVÖ begrüßt Entwurf der EU-Kommission

  • Forward Festivals f. Kreativität, Design u. Kommunikation

Diese akademische Weiterbildung sichert umfassendes Wissen für eine Karriere in der dynamischen Digital-Marketing-Branche und der wachsenden...
13.02.2017
Benedikt Secker (27) und Christoph Brenner (23) übernehmen den Lead der Marketing Natives Benedikt Secker und Christoph Brenner leiten ab s...
30.01.2017
Nespresso setzt im Thema Customer Relations ab sofort auf Competence Call Center Seit Jänner 2017 unterstützt Competence Call Center (CCC)...
23.01.2017

Über Dialogmarketing

Dialogmarketing ist der Oberbegriff für alle Marketingaktivitäten, bei denen Medien mit der Absicht eingesetzt werden, eine interaktive Beziehung zu Individuen herzustellen. Ziel ist es dabei, den Empfänger zu einer individuellen, messbaren Reaktion (Response) zu veranlassen.

Zum Dialogmarketing zählen Direktmarketingaktivitäten wie adressierte Werbesendungen (Mailings), Haushaltdirektwerbung wie Prospekte, Kataloge und Postwurfsendungen (unadressierte Werbesendungen), teiladressierte Werbesendungen sowie aktives und passives Telefonmarketing. Eine unmittelbare Interaktion mit den Kunden gewährleisten Aktivitäten in den digitalen Medien. Dazu zählen beispielsweise eMailings und Bannerwerbung, aber auch Aktivitäten im Bereich Mobile-Marketing, Suchmaschinenmarketing oder Social Media Marketing. Auch in den klassischen Medien wie Zeitschriften und Fernsehen ist Dialogmarketing möglich. So gibt es Anzeigen und Beilagen, Funk- und Fernsehwerbung sowie Plakat- und Außenwerbung mit Response-Element. Ferner können auch Maßnahmen des sogenannten persönlichen Dialogs wie Personalpromotions oder Messepräsenz zum Dialogmarketing zählen.

Post
dialogschmiede2015
Goessler
Horizont
medianet
medianet
vsg-logo