DMVÖ Schwerpunktthemen 2017

EU-Datenschutz Grundverordnung (EU DSGVO)/ePrivacy Verordnung – Existenz bedrohende Strafen für...

EU Datenschutz Grundverordnung und ePrivacy Verordnung

Die EU Datenschutz Grundverordnung und die ePrivacy Verordnung - neue Herausforderungen für das Dial...

Einladung zu DMVÖ Facts and Friends am 30.3.

DMVÖ Facts and Friends „Pimp my Campaign“ Im Rahmen von DMVÖ Facts & Friends werden die aktuell...

Analytics Konferenz in Wien

Die Google Analytics Konferenz ist die größte Veranstaltung in der D-A-CH Region, die sich allen The...

  • DMVÖ Schwerpunktthemen 2017

  • EU Datenschutz Grundverordnung und ePrivacy Verordnung

  • Einladung zu DMVÖ Facts and Friends am 30.3.

  • Analytics Konferenz in Wien

VORTEILE für DMVÖ Mitglieder Ihr VorteilIndividuelle Reisegestaltung- ihre Traumreisen nach MassProfessionelle Beratung - 113 Jahre Bran...
20.03.2017
Neuerscheinung: essential zu Nachhaltigkeitsorientierten Dialoggruppen im Lebensmitteleinzelhandel Dr. Martin Pittner präsentiert seine Fo...
20.03.2017
Dialog bekommt ein neues Gesicht! Der MAX Award ist ein neuer Dialogmarketing Wettbewerb für den gesamten deutschsprachigen Raum ausgericht...
15.03.2017

Über Dialogmarketing

Dialogmarketing ist der Oberbegriff für alle Marketingaktivitäten, bei denen Medien mit der Absicht eingesetzt werden, eine interaktive Beziehung zu Individuen herzustellen. Ziel ist es dabei, den Empfänger zu einer individuellen, messbaren Reaktion (Response) zu veranlassen.

Zum Dialogmarketing zählen Direktmarketingaktivitäten wie adressierte Werbesendungen (Mailings), Haushaltdirektwerbung wie Prospekte, Kataloge und Postwurfsendungen (unadressierte Werbesendungen), teiladressierte Werbesendungen sowie aktives und passives Telefonmarketing. Eine unmittelbare Interaktion mit den Kunden gewährleisten Aktivitäten in den digitalen Medien. Dazu zählen beispielsweise eMailings und Bannerwerbung, aber auch Aktivitäten im Bereich Mobile-Marketing, Suchmaschinenmarketing oder Social Media Marketing. Auch in den klassischen Medien wie Zeitschriften und Fernsehen ist Dialogmarketing möglich. So gibt es Anzeigen und Beilagen, Funk- und Fernsehwerbung sowie Plakat- und Außenwerbung mit Response-Element. Ferner können auch Maßnahmen des sogenannten persönlichen Dialogs wie Personalpromotions oder Messepräsenz zum Dialogmarketing zählen.

Postdigidruck
 
dialogschmiede2015
Goessler
Horizont
medianet
medianet
vsg-logo