Auf den Ton kommt es an-Stimm-,Sprech- und Atemcoaching

Einladung zum WWG Forum Marketing Intensiv-Seminar   Veranstaltungstermin: D...

Einladung zum Dialog Marketing Club der Post auf XING

Die Österreichische Post AG lädt Sie in den Dialog Marketing Club im sozialen Netzwerk XING ein...

11.wissenschaftlicher Kongress des DDV

Der ganztägige Kongress findet in diesem Jahr am 21. September an der Hochschule RheinMain in Wiesba...

DMVÖ Sommerfest am 25.8.2016

Aktuell steigen und steigen die Temperaturen, doch gleichzeitig werden die Tage bis zum nächsten Hig...

  • Auf den Ton kommt es an-Stimm-,Sprech- und Atemcoaching

  • Einladung zum Dialog Marketing Club der Post auf XING

  • 11.wissenschaftlicher Kongress des DDV

  • DMVÖ Sommerfest am 25.8.2016

Der 23. Österreichische Fundraising Kongress steht von 10. bis 12. Oktober ganz unter dem Thema „The Power of Innovation“. Nur wer die Z...
25.08.2016
Lust auf Medien? Das Motto „Lust auf Medien?“ steht dieses Jahr im Mittelpunkt der Medientage. Internationale Key-Speaker und Top-Refer...
25.08.2016
Konkurrenzkampf ist IntelligenzkampfFreitag, 14. Oktober 2016, 9 Uhr, Design Center Linz Erfolgreich ist, wer seine Kunden und ihre Motive v...
23.08.2016

Über Dialogmarketing

Dialogmarketing ist der Oberbegriff für alle Marketingaktivitäten, bei denen Medien mit der Absicht eingesetzt werden, eine interaktive Beziehung zu Individuen herzustellen. Ziel ist es dabei, den Empfänger zu einer individuellen, messbaren Reaktion (Response) zu veranlassen.

Zum Dialogmarketing zählen Direktmarketingaktivitäten wie adressierte Werbesendungen (Mailings), Haushaltdirektwerbung wie Prospekte, Kataloge und Postwurfsendungen (unadressierte Werbesendungen), teiladressierte Werbesendungen sowie aktives und passives Telefonmarketing. Eine unmittelbare Interaktion mit den Kunden gewährleisten Aktivitäten in den digitalen Medien. Dazu zählen beispielsweise eMailings und Bannerwerbung, aber auch Aktivitäten im Bereich Mobile-Marketing, Suchmaschinenmarketing oder Social Media Marketing. Auch in den klassischen Medien wie Zeitschriften und Fernsehen ist Dialogmarketing möglich. So gibt es Anzeigen und Beilagen, Funk- und Fernsehwerbung sowie Plakat- und Außenwerbung mit Response-Element. Ferner können auch Maßnahmen des sogenannten persönlichen Dialogs wie Personalpromotions oder Messepräsenz zum Dialogmarketing zählen.

Post
dialogschmiede2015
Goessler
Horizont
medianet
medianet
vsg-logo