Sattler & Eichinger: Dreifache Verstärkung für Big Data und Dialog Marketing

Die Wiener Dialog Marketing-Agentur Sattler & Eichinger erweitert erneut ihr Experten-Team und h...

CASSIOPEIA – Premium Award

Für User und Customer Experience geht an den Start 1A Relations verleiht auf der CeBIT erstmals Te...

Gib dein Bestes!!

SCHWEIZER DIALOGMARKETING-PREIS 2017   Werbeagenturen, Dienstleistungsunternehmen und Werbeau...

Be the first. Be the best. And be different

Event #5 der Marketing Natives: “Start Up or Go Home” Die Marketing Natives (powered by DMVÖ), die ...

  • Sattler & Eichinger: Dreifache Verstärkung für Big Data und Dialog Marketing

  • CASSIOPEIA – Premium Award

  • Gib dein Bestes!!

  • Be the first. Be the best. And be different

Bereits zum vierten Mal wird der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award vergeben. Mit dem Preis werden die besten E-Mail und Data-Driven M...
16.01.2017
21./ 22. Februar 2017, Leonardo Royal Hotel Munich Ob digitale Transformation, Integration, Datensicherheit oder Customer Experience – der...
16.01.2017
Seit 2015 bietet die 4c-Redaktion jährlich Leserreisen an. 2015 führte die Printtour die 4c-Leser nach Israel, 2016 nach Polen. Jetzt lade...
09.01.2017

Über Dialogmarketing

Dialogmarketing ist der Oberbegriff für alle Marketingaktivitäten, bei denen Medien mit der Absicht eingesetzt werden, eine interaktive Beziehung zu Individuen herzustellen. Ziel ist es dabei, den Empfänger zu einer individuellen, messbaren Reaktion (Response) zu veranlassen.

Zum Dialogmarketing zählen Direktmarketingaktivitäten wie adressierte Werbesendungen (Mailings), Haushaltdirektwerbung wie Prospekte, Kataloge und Postwurfsendungen (unadressierte Werbesendungen), teiladressierte Werbesendungen sowie aktives und passives Telefonmarketing. Eine unmittelbare Interaktion mit den Kunden gewährleisten Aktivitäten in den digitalen Medien. Dazu zählen beispielsweise eMailings und Bannerwerbung, aber auch Aktivitäten im Bereich Mobile-Marketing, Suchmaschinenmarketing oder Social Media Marketing. Auch in den klassischen Medien wie Zeitschriften und Fernsehen ist Dialogmarketing möglich. So gibt es Anzeigen und Beilagen, Funk- und Fernsehwerbung sowie Plakat- und Außenwerbung mit Response-Element. Ferner können auch Maßnahmen des sogenannten persönlichen Dialogs wie Personalpromotions oder Messepräsenz zum Dialogmarketing zählen.

Post
dialogschmiede2015
Goessler
Horizont
medianet
medianet
vsg-logo