Werbeplanung.at - SUMMIT 2016

Das erwartet Sie am Werbeplanung.at SUMMIT 2016   Am Vortag zum Werbeplanung.at SUMMIT 2...

Event #3 der Marketing Natives"How I met my customer" am 29.6.

Customer Experience im Fokus: Event #3 der Marketing Natives: „How I met my customer“   Wien...

Das war der DMVÖ Columbus 0.16: Dialog-Erlebnisse in der Arena

Das war der DMVÖ Columbus 0.16: Dialog-Erlebnisse in der Arena   Am 8. Juni traf sich in der ...

Das war der Dialog der Wissen schaf[f]t

  An der WU Wien fand am 18.5. der dritte Dialog der Wissen schaf[f]t statt. Das diesjährige M...

  • Werbeplanung.at - SUMMIT 2016

  • Event #3 der Marketing Natives"How I met my customer" am 29.6.

  • Das war der DMVÖ Columbus 0.16: Dialog-Erlebnisse in der Arena

  • Das war der Dialog der Wissen schaf[f]t

Die FH St.Pölten lädt zur 3. Veranstaltung der Vortragsreihe „10 Jahre Media- und Kommunikationsberatung“ ein: Thema: „Erwartungen a...
07.06.2016
Jetzt Test-Gutschein bei der „Columbus Arena 0.16“ sichern! MDOnline (=Marketingdaten online), die HEROLD Plattform für Marketingdaten...
30.05.2016
DMVÖ Workshop zum Thema „Erfolgsmessung bei Cross Channel Kampagnen“. Responsequote, Klickrate, Conversion, Cost per Lead, Return on In...
20.05.2016

Über Dialogmarketing

Dialogmarketing ist der Oberbegriff für alle Marketingaktivitäten, bei denen Medien mit der Absicht eingesetzt werden, eine interaktive Beziehung zu Individuen herzustellen. Ziel ist es dabei, den Empfänger zu einer individuellen, messbaren Reaktion (Response) zu veranlassen.

Zum Dialogmarketing zählen Direktmarketingaktivitäten wie adressierte Werbesendungen (Mailings), Haushaltdirektwerbung wie Prospekte, Kataloge und Postwurfsendungen (unadressierte Werbesendungen), teiladressierte Werbesendungen sowie aktives und passives Telefonmarketing. Eine unmittelbare Interaktion mit den Kunden gewährleisten Aktivitäten in den digitalen Medien. Dazu zählen beispielsweise eMailings und Bannerwerbung, aber auch Aktivitäten im Bereich Mobile-Marketing, Suchmaschinenmarketing oder Social Media Marketing. Auch in den klassischen Medien wie Zeitschriften und Fernsehen ist Dialogmarketing möglich. So gibt es Anzeigen und Beilagen, Funk- und Fernsehwerbung sowie Plakat- und Außenwerbung mit Response-Element. Ferner können auch Maßnahmen des sogenannten persönlichen Dialogs wie Personalpromotions oder Messepräsenz zum Dialogmarketing zählen.

Post
dialogschmiede2015
Goessler
Horizont
medianet
medianet
vsg-logo