Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum und Zeit
05 Oktober 2022
8:30 - 10:30

Veranstaltungsort
Aula am Campus der Universität Wien

Mitgliedervorteil


Ergebnispräsentation der Studie
„Digitale Leadgenerierung im B2B Business“

Beim Business Breakfast am 5.10.2022 erfahren Sie die spannenden Ergebnisse der Studie „Digitale Leadgenerierung“:

  1. Welche ist die effektivste Methode zur digitalen Leadgenerierung aus Sicht der B2B Marketing-Entscheider? Social, Search oder Gated Content (z.B. kostenloser Studien-Download gegen Kontaktdaten)? Soviel sei verraten: Das sind die Top 3 Maßnahmen, mit der höchsten Effektivität.
  2. Und wie sieht es bei den konkreten Vertriebskontakten aus, also wenn es um Anfragen und Angebote geht? Welche dieser Methoden liegt dann vorne? Und gibt es hier einen Unterschied, wie das Produktions- und Dienstleistungsunternehmen sehen?
  3. B2B Entscheider unter 30 halten die Leadgenerierung durch den Außendienst für viel effektiver als ihre Kolleg:innen über 50. Oder ist es doch umgekehrt?
  4. Wie funktioniert aus Sicht der B2B Entscheider Leadgenerierung über Social Media am besten? Durch direkte und „kalte“ Vernetzung mit Zielpersonen, Posting von redaktionellen Inhalten oder Platzierung von Gated Content? Welches dieser Top 3 Tools hat die Nase vorne und wie liegen andere Instrumente im Rennen?
  5. Bei den bevorzugten Social Media Kanälen zur B2B Leadgenerierung gibt es deutliche Unterschiedliche zwischen Produktions- und Dienstleistungsbereich. Während es bei den Dienstleistungen einen klaren Favoriten gibt, ist es bei den Produktionsbetrieben ein Kopf an Kopf Rennen zwischen zwei bevorzugten Kanälen. Zwischen wem findet diese Challenge wohl statt?
  6. 43 % der B2B Entscheider sehen mittleren Ausbildungsbedarf beim Thema Leadgenerierung. In wie vielen Unternehmen gibt es akuten Handlungsbedarf und hat das Unternehmen Top-Priorität?

Programm

8.30 Uhr              Eintreffen der Gäste

8.50 Uhr              Begrüßung (Norbert Lustig)

9.00 Uhr              Präsentation der Ergebnisse der B2B Leadgenerierungsstudie (Sabine Klisch, Markus Ott) inkl. kurze Fragerunde

9.45 Uhr              Vortrag Peter Rosenkranz „B2B Marketing – ein Kontakt ist nicht genug“ inkl. kurze Fragerunde

10.10 Uhr           Ende

Datum: Mittwoch, 5. Oktober 2022

Ort: Aula am Campus der Universität Wien, Spitalgasse, 1090 Wien

Anmeldung unbedingt erforderlich!

Hier kostenlos anmelden:

CAPTCHA image

Das hilft uns bei der Vermeidung von Spam.